Hundi frisst Gras und übergibt sich dann!!!
-
-
ich war mit Taira beim TA, ist alles in Ordnung mit ihr. Er meinte ich solle mir keine sorgen machen, und wie ihr schon sagten ich sollte sie vor dem Morgenspaziergang füttern. Danke für Eure Hilfe, gut das es Euch gibt.
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundi frisst Gras und übergibt sich dann!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bella macht es auch ab und zu mit Grassfressen und sich übergeben, am Anfang hat sie sehr oft gemacht, da hatte sie nur 1 mal am Tag Futter bekommen, jetzt bei 2 Mal am Tag Futtergabe macht sie mit dem Grassfressen und Erbrechen nur noch selten. Ich habe aber auch erfahren, dass es auch bei Haarwechsel und Läufigkeit öfters mit Erbrechen vorkommt.
-
hi,
mein pius (knapp 1jahr alter lakeland-/airedaleterrier mischling) hat seit gut 2 monaten immer wieder schlimme magenprobleme und fängt dann auch ziemlich an zu zittern.
vor 3 wochen hat der arzt bei ihm nun Giardin, Würmer & pseudo tuberkulose festgestellt! wir haben dann vom arzt einige medikamente bekommen und es schien auch besser zu werden aber seit gestern übergibt er sich wieder, zittert und ist unglaublich schlapp ( was überhaupt nicht in seiner natur liegt! ). hinzu kommt nun langsam dass er ziemlich an gewicht verliert...
ich mache mir langsam große sorgen & weiß echt nicht mehr weiter.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben...
da ich hier auch gelesen habe , das es ein sehr bekanntes, teures Hundefutter gibt welches bekannt dafür ist Magenprobleme/-erkrankungen auszulösen wollte ich einmal fragen von welchem hier die rede ist?ich gebe meinem hund royal carnin ( seit kurzem royal carnin intestinal wegen der magen-/ darmprobleme ), welches nämlich auch teuer und bekannt ist und daher habe ich ein wenig angst dass es hier gemeint ist.vielen dank im voraus...
lg Stefan
-
Und ich habe immer gedacht, dass sie Gras fressen um ihren Magen zu "reinigen" (von Fellresten und so...). Gras fressen, übergeben, gereinigt. Meine fressen auch häufig Gras- aber übergeben tuen sie sich eher selten. Hm, war ich auf einem falschen Dampfer?
-
Hallo Stefan,
es tut mir sehr leid, dass es Deinem Hund so schlecht geht, und ich hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht.
Ich persönlich würde nicht zögern, eine wirklich gute Klinik aufzusuchen - da gibt es meist Fachleute für bestimmte Erkrankungsbereiche, die vielleicht schon Erfahrungen damit haben und gezielter helfen können.
Um Dich wegen des Futters zu beruhigen - es war nicht Royal Canin.
M.E. gehören beide Sorten zwar in die gleiche Kategorie "Futter", die für mich nicht mehr in Frage kommt, aber ich habe nicht RC gegeben.
Ich drücke Dir und Deinem Hund beide Daumen!
Liebe Grüße
Rehlein -
-
Hallo,
das Problem hatten wir letztes Jahr auch. Ich war beim Ta und der meinte, daß der Magen meiner Hündin übersäuert ist. Durch die Grasfresserei (teilweise dachte ich, ich habe eine Kuh) wird die Magenschleimhaut gereizt und es kommt zum Erbrechen. Im Prinzip ein Teufelskreis.
Meine Hündin bekommt nun vorm Schlafengehen (meist recht spät) noch eine Kleinigkeit zu Fressen und Morgens nach dem Aufstehen gibt es eine Reiswaffel mit irgendwas Gutem drauf. Seither frißt sie kein Gras mehr und damit erbricht sie auch nicht mehr.Grüße Christine
-
Ja genau so habe ich das auch erfahren das sie das wegen Übersäuerung machen wenn sie z.B. nich viel gegessen haben !!
-
was bedeutet es, wenn der hund imme rnur bestimmte grashalme ist? wissen die welche besonders gut, vitaminreicher oder so sind?
-
Zitat
(meine Hündin hatte ihr ganzes Leben lang ein sehr bekanntes, teures Hundefutter bekommen - tja, sie sah wohl immer richtig klasse aus, nur... dass es in Fachkreisen dafür bekannt ist, Magenprobleme/-erkrankungen auszulösen
dass würde mich aber auch mal interessieren was das für eine sorte ist?
vielleicht kannst du nur die anfangsbuchstaben oder so posten wenn du die marke nicht sagen darst ...mein dexter spielt übrigends auch regelmäßig kuh, behält das aber meistens dann auch drin...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!