Erfahrungen mit Herzklappeninsuffizienz
-
-
Hallo zusammen,
bin im Moment ein bißchen durch den Wind...war gestern mit Eddy (8J.) in der TK u. man hat eine Herzklappeninsuffiziens festgestellt. Bis jetzt hat er nur ab u. zu mal ein kurzes Hüsteln gezeigt, weswegen ich auch in die TK (TA hat nichts Besonderes feststellen können) gefahren bin.
Bis auf dieses Hüsteln, zeigt Eddy keine Symptome einer Insuffiziens...er ist munter, frißt normal,spielt mit dem Ball u. zeigt auch auf dem Spaziergang keine Müdigkeit oder so...sein Blutbild ist hervorragend....
Ich bin deshalb auch aus allen Wolken gefallen...man hat mir jetzt ein Diuretikum mitgegeben (Dimazon Tabl 40mg)
davon bekommt er Morgens u. Abens jeweils eine 1/2. Das soll ich erst einmal 7Tage lang geben, um zu sehen, ob der Husten besser wird bzw. weg ist.
Habt Ihr eventuell Erfahrungen mit Herzklappeninsuffiziens? Was kann man noch als Unterstützung machen? Hab da was von Crattaegut gelesen...obwohl dann jemand geschrieben hat, dass das bei einer Klappeninsuffiziens nicht wirkt..
Mensch, Eddy ist noch nicht mal 8J....u. dann so was...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Airdale senior hatte das. Er hat ACE Hemmer und das Dimazon bekommen, weil er starke Lungen und Herz geräusche hatte. Dadurch wurden die Lungengeräusche besser, weil das Wasser raus ging.
Davon musst er aber sehr viel pinkeln, also vielleicht öfter rausgehen.
Mach dir keinen Kopf, wenn er gut eingestellt ist, kann er noch lange leben. Mein Senior wurde das 17.
-
Ich würde nochmal einen Herzultraschall bei einem Kardiologen machen lassen.
Das pflanzliche Herzmittel Weissdorn wird auch als homöopathisches Mittel Crataegus zur Stärkung des Herzens verwendet.
Crataegus eignet sich zur Behandlung des Altersherzens, das mit Wassereinlagerungen einhergeht.
Mit Crataegus kann der Blutdruck sanft geregelt werden, das heisst, es senkt hohen Blutdruck und steigert niedrigen Blutdruck.
-
danke für Eure Antworten...
Bubuka,
der Herzultraschall wurde in der Klinik von einer Herzspezialistin gemacht... meinst Du, ich könnte ihm das Crattaegut als Unterstützung geben...
Will auch nichts verkehrt machen...
Bis jetzt hat Eddy keinerlei Ödeme oder Herz/Lungengeräusche...
Ich bin eigentl. nur durch das Hüsteln aufmerksam geworden..u. das er manchmal ein wenig blasse Schleimhäute hatte..Morrigan,
das Dein Airdale damit 17 geworden ist, beruhigt mich ja ein wenig...dachte halt, dass ältere Hunde...für mich ist 8J. nicht alt für einen mittelgr. Mix...Schwierigkeiten mit dem Herz bekommen.
Aber vielleicht sehe ich auch nur zu schwarz...er muss ja im Moment noch nicht mal Herztabl. nehmen.... -
hab ich noch vergessen...
Eddy bekommt morgens Trofu (Wolfsblut) u. abends Lukullus oder reine Fleischdosen(Lunderland,Boos).
Jetzt habe ich gelesen, dass man keine Dosen bei Herzerkrankungen füttern soll..
Hat das mit dem Na-gehalt zu tun? Oder warum? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!