Schlafen und andere Problemchen !!!
-
-
Hallo
Nun ist unser Lio (Malteser Welpe, 10 Wochen alt) seit ca. einer Woche bei uns !!
Die Erstuntersuchung beim Tierarzt war erfreulich alles bestens !!!
Aber die Nächte ggg schlaflos:
Die erste Nacht sind wir jede Stunde mit Ihm rausgegangen Gassi.
Die zweite Nacht um 11 / 2 / 3.30 / 5h
Die dritte Nacht 3.30
Die vierte Nacht 3.3o
Die fünfte Nacht um 2h und 3.30So und gestern wars ganz lustig. 2h / 3h bis 4.30 - 6h er wollte einfach nicht schlafen.
Zur Erklärung:
ER schläft in einer Box neben meinem Bett, immer wenn er sich bemerkbar macht geh ich mit ihm raus und er macht ganz brav Gassi.
Aber er will nachher spielen und toben. Das mach ich aber nicht. Nachdem wir rausgegangen sind kommt er wieder in die Box, und ich streichle ihn bis er wieder ruhig ist.
Aber dann will er wieder raus, er macht drausen zwar Gassi, aber er ist putzmunter und will toben und spielen.Das hat zur Folge, dass er am Tag öffter schläft und müde ist, dafür in der Nacht nicht.
Was noch dazu kommt, er hatte am Mittwoch plötzlich Durchfall und erbrechen. Ich gleich zum Tierarzt, dort röngten, Blutprobe, Infusionen. Ergebniss einen Darmvirus.
Gestern bin ich draufgekommen, dass Buchsbäume sehr giftig für Hunde sind. Mein ganzer Garten hat so eine Hecke.
So jetzt hab ich die ganzen Bäume mit Fliegengitter umwickelt, damit er ja nicht mehr dazukommt.
Denke das er davon den Durchfall bekommen hat. Ich Idiot, hab alles über Giftplanzen gelesen, nur das wuste ich nicht !!!
Er bekommt jetzt Schonkost. So geht es ihm gut, er ist wieder der Alte, aber ich will nach diesem Schock natürlich alles richtig machen. Hab schon gelesen, dass man den Hund ignorieren soll wenn er in die Nacht zum Tag macht. Nur das kann ich auch nicht, weil ich mir gleich Sorgen mache.
Da geh ich lieber raus und er macht Gassi und versuche ihn mit streicheln zu berühigen.Am Tag klappt es alles sehr gut. Wir gehen immer in den Garten dort kann er Gassi machen.
Ich bin mit ihm schon einige Male im Park gewesen, aber nach 5 Minuten ist er müde und ich trage ihn Heim.
Gassi im Park (3 Minuten entfernung) mag er nicht wirklich. Obwohl da nicht viel los ist, aber er macht am liebsten in den Garten, wo er komplette Ruhe hat.Spielen am Tag machen wir auch, aber da es ja heißt einen schlafenden Hund sollte man in Ruhe lassen, will ich ihn nicht aufwecken damit er in der Nacht müde ist. Nach dem schlafen wird immer gespielt.
Was denkt ihr? Mach ich was falsch? Habt ihr Tipps?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Durchfall ist eine Entgiftungsreaktion des Körpers auf die Impfung, die er sicher vor Kurzem bekommen hat.
Wegen dem Buchsbaum würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Bei Pflanzen glaube ich nicht, dass die Welpen etwas Giftiges fressen. Gefährlicher sind Gifte, die vom Menschen gemacht wurden, wie Schneckenkorn usw.Ich habe auch viel Efeu und Farn im Garten. Meine Welpen haben den nicht gefressen.
Deinem Kleinen fehlt nachts der Körperkontakt zu der Mama und den Geschwistern.
Er wacht häufiger auf, weil er sich alleine fühlt. Dann muss er natürlich auch pinkeln.
Ich würde den Kleinen mit ins Bett nehmen. Das stärkt die Bindung und der Welpe wird schnell durchschlafen.ZitatGassi im Park (3 Minuten entfernung) mag er nicht wirklich.
In dem Alter mag ein Welpe noch nicht spazieren gehen. Es reicht, wenn ihr erstmal nur in den Garten geht. Für die Sozialisierung und Prägung kannst Du ihm 2-3 mal die Woche kurz Menschen, Autos, Fußgängerzonen usw. zeigen. Da reichen aber wirklich 15 Minuten, um ihn nicht zu überfordern. Man sollte darauf achten, wann es dem Welpen reicht.
-
Zitat
Der Durchfall ist eine Entgiftungsreaktion des Körpers auf die Impfung, die er sicher vor Kurzem bekommen hat.
der Durchfall kann eine Entgiftungsreaktion des Körpers auf die Impfung....usw.
alle Krankheiten und Befindlichkeiten dieser Welt sind nunmal nicht auf Impfungen zurückzuführen, da der Welpe vor kurzem geimpft wurde, ist es möglich, daß es hier so istZitatBei Pflanzen glaube ich nicht, dass die Welpen etwas Giftiges fressen.
nun, ich kenne einen Welpen, der daran gestorben ist, er hatte Eibe gefressenverallgemeiner doch bitte Deine Ansichten nicht immer
-
Zitat
Wegen dem Buchsbaum würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Bei Pflanzen glaube ich nicht, dass die Welpen etwas Giftiges fressen. Gefährlicher sind Gifte, die vom Menschen gemacht wurden, wie Schneckenkorn usw.Solche Aussagen finde ich immer ganz gefährlich. Ich glaube nicht an den "natürlichen Instinkt" von Tieren, der sie vor dem Fressen giftiger Dinge bewahrt. Mein Arthas wollte an Tuja, Eibe, Fikus ran! Der Hase einer Bekannten hat neulich auch Krokusse gefressen - sie dachte auch "Hasen gehen nicht an Pflanzen, die für sie giftig sind"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!