Hund & Katz Dortmund 09.-11. Mai 2014

  • Freitag ist es außerhalb der Ferien total leer und mit einem kleinen Hund ist es überhaupt kein Problem, da man den Zwerg bei Engpässen gut tragen kann. =)

  • Wir werden Samstag kommen und meine Einkaufsliste ist schon gut gefüllt. Aber... lohnt es sich denn? Ist da vieles viel günstiger als im Laden?

  • Zitat

    Wir werden Samstag kommen und meine Einkaufsliste ist schon gut gefüllt. Aber... lohnt es sich denn? Ist da vieles viel günstiger als im Laden?



    Also ich finde nicht das es Günstiger ist , allerdings steht auf den neuen Flyern ganz dick "Messepreise"

  • Viele Leute sind enttäuscht, weil es kaum günstige Angebote gibt. (bis auf Kauzeugs, das ist wirklich sehr preisgünstig im Gegensatz zu Fressnapf und Co.)


    Für mich zählt aber viel mehr die Auswahl .... alles einfach mal anfassen, anprobieren und in "live" sehen. =) Es gibt dort ja nichts, was es nicht gibt.


    Ich spare mir z. B. immer die Versandkosten, weil ich sonst meinen ganzen Kram an Pflegeprodukten im Internet bestellen muss.


    Haaaach, ich freue mich schon total. :applaus: Bin momentan fleissig gebrauchtes Hundezeugs am verkaufen und investier es direkt wieder in die Messe *hust*

  • Also Kauzeug bekommt man dort wirklich richtig günstig.
    Auch Vetbetten gibt es dort preiswert. Bei allen anderen Sachen ist halt der große Vorteil das man die unterschiedlichen Farben vergleichen kann und die Produkte auch anfassen kann.
    Wenn man bei einem Händler etwas mehr findet, dann lassen die mit sich auch ganz gut über die Preise verhandeln bzw. bekommt noch eine Kleinigkeit gratis dazu.
    Und da man ja auch noch die Versandkosten spart lohnt sich so eine Messe für mich immer.
    Zudem liebe ich es einfach durch die große Auswahl zu stöbern.

  • Zitat

    Also Kauzeug bekommt man dort wirklich richtig günstig.
    Auch Vetbetten gibt es dort preiswert. Bei allen anderen Sachen ist halt der große Vorteil das man die unterschiedlichen Farben vergleichen kann und die Produkte auch anfassen kann.
    Wenn man bei einem Händler etwas mehr findet, dann lassen die mit sich auch ganz gut über die Preise verhandeln bzw. bekommt noch eine Kleinigkeit gratis dazu.
    Und da man ja auch noch die Versandkosten spart lohnt sich so eine Messe für mich immer.
    Zudem liebe ich es einfach durch die große Auswahl zu stöbern.


    Ich sags ja .... wir verstehen uns! :lol:

  • Also ich werde auch dort sein, wann genau weiß ich noch nicht. Kann mir vielleicht einer genau sagen wann welche Rasse ausgestellt wird? Also die Gruppeneinteilungen habe ich gefunden, aber bei der Rasse, die ich gerne sehen will (Pumi), gibt es genau einen Hund (laut Meldestatistik). Hab sonst nicht viel mit Ausstellungen zu tun, deswegen blicke ich da leider nicht durch. Vielleicht kann mich wer aufklären?
    LG

  • Zitat

    Also ich werde auch dort sein, wann genau weiß ich noch nicht. Kann mir vielleicht einer genau sagen wann welche Rasse ausgestellt wird? Also die Gruppeneinteilungen habe ich gefunden, aber bei der Rasse, die ich gerne sehen will (Pumi), gibt es genau einen Hund (laut Meldestatistik). Hab sonst nicht viel mit Ausstellungen zu tun, deswegen blicke ich da leider nicht durch. Vielleicht kann mich wer aufklären?
    LG


    Pumis gehören in Gruppe 1, oder?


    http://www.messe-hund-und-katz…teller/gruppeneinteilung/


    Hier der Plan


    Edit: Ups, falsch gelesen! Darauf warte ich auch noch! Kann man irgendwann als PDF einsehen.

  • Ahhh ok danke :)
    Den Plan hatte ich auch gefunden und bin daher so weit, dass es wohl irgendwann Sonntag sein muss. Da der einzige Pumi nur für die Europa-Ausstellung gemeldet ist. Aber ich hätte schon gerne die etwaige Uhrzeit, damit ich besser planen kann ;)
    Aber wenn das noch veröffentlich wird ist gut, war mir da nicht sicher, da ich sowas halt noch nicht sooo kenne :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!