Welches Kokosöl gegen Zecken
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Kokosöl, dass ich bei meiner Bande als Zeckenschutz (zusätzlich zu den Flocken) verwenden möchte.
Ich weiß, dass es den "Zecken-Thread" gibt aber die dort erwähnten Öle haben keine 60% Laurinsäure...und um die geht es doch gerade.
Kann mir jemand ein Kokosöl empfehlen, dass diese 60% beinhaltet?
Lieben Dank! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe das hier gefunden: http://www.salbenmanufaktur.de…_info.php?products_id=390
Dort steht aber auch, das naturbelassenes Biokokosöl bis zu 60% Laurinsäure enthält, also ist es die höchstmögliche Dosis und die meisten enthalten weniger!
Da denke ich, Du wirst Dich schwer tun, ein Öl zu finden, das garantiert immer 60% enthält. -
-
-
Daaaanke!
Und wenn weniger Laurinsäure drin ist? Habt ihr da trotzdem gute Erfahrungen mit gemacht -
-
Ich hab ein Bio-Kokosöl aus dem örtlichen Bioladen.
Meines Wissens ist hauptsächlich wichtig, dass es "nativ" ist und eben ohne Zusatzstoffe.
Bei Puck wirkt es jedenfalls...Lg Anna
-
Ich hab Kokosöl von Alnatura (nativ), aus der kalten, ersten Pressung. Deshalb denke ich, dass da genug Laurinsäure drin sein wird. Es ist ja direkt von der Kokosnuss und wo soll mehr Laurinsäure drin sein als dort und durch die Art der Pressung wird auch nicht so viel verloren gehen, denke ich.
-
Ach super, danke für die Antworten. Dann gucke ich direkt nochmal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!