• Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem hier berichtet dass unser alter Aussi-Mischling (13) Herz-Kreislaufprobleme hat. Nun waren wir heute in der Klinik zum Herzultraschall- die Diagnose Herztumor, direkt an der Aorta, wenn er sich verschiebt, verschließt der den Eingang weswegen der Hund dann umkippt...Gott ich bin fix und fertig...er bekommt jetzt noch weiter die Herztabletten zur Unterstützung und Entwässerung und Kortison 2x täglich...hat jemand Erfahrungen mit Herztumor...kann man dem Hundi irgendetwas gutes tun? Ich habe von Aprikosenkernen gelesen...ich bitte um Meinungen , Ratschlage alles könnte nützlich sein :(

Lieben Dank

• hallo

das ist natürlich eine schlimme diagnose, tut mir leid für euch. leider kann ich nicht unmittelbar etwas hilfreiches beisteuern, jedoch würde ich wahrscheinlich, wenn es mein hund wäre, noch eine zweite meinung hören wollen.

in der tierklinik hofheim (bei frankfurt am main) gibt es eine onkologische abteilung, dort war ich sehr gut beraten mit meinem ersten hund, der einen prostata tumor hatte.

liebe grüße und alles gute!

• Unser Hund hatte auch eine Wucherung am rechten Vorhof. Wir haben ihm zur Unterstützung noch Weißdorn gegeben und Elektrolyte ins Trinkwasser, denn durch die Entwässerung werden viele Mineralien rausgespült.
    Es tut mir sehr leid für euch und ich wünsche dir viel Kraft und noch ein schöne und lange Zeit mit ihm.

• Hallöchen

Tut mir leid das Ihr so eine Diagnose bekommen habt.
    Aber Aprikosenkerne enthalten Blausäure. Da kannst Du Deinen Hund sehr schnell vergiften

Es gibt bei Blutkrebs und einigen anderen Krebsarten ( falls es Krebs ist) auch eine Therapie
    mit Artemisia und Eisen. Es gab vor einigen Jahren hier mal einen Bericht darüber
    ob das aber Deinem Hund hilft kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Euch

Bis bald

Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!