Treppensprossen Hundesicher machen

• wir stecken gerade mitten im Umzug in unser neues Reihenhaus und haben es uns richtig schön gemacht. Auch Peppels scheint sich langsam wohl zu fühlen. Nun ist es so, dass vom Flur die TReppe runter in den Keller geht. Hier ist keine Tür, sondern quasi ein Loch im Flurboden, wo die TReppe runter geht und eben ein Geländer über die gesamte Flurlänge. Die offene Seite haben wir mit einem Kinder TReppenschutzgitter dicht gemacht, bei welchem die Sprossen sehr eng aneinander liegen. Die Sprossen beim Geländer sind allerdings weiter auseinander und gestern hat die Lütte herausgefunden, dass man sich dadurch quetschen kann, um auf die oberste Stufe zu gelangen :denken:
    Nun müssen wir also irgendwie dieses Geländer dicht machen. Das ganze sollte möglichst günstig sein und schnell zu erledigen. Unser erster Gedanke war Kaninchendraht, aber das finde ich eher weniger schick und wenn das ganze auch noch einigermaßen aussehen würde, wäre es natürlich schön. Holz möchte ich nicht nehmen, da sie das sicherlich annagen wird, wenn wir nicht da sind.
    Hat jemand von euch eine kreative Idee?!? Ab Freitag wohnen wir dort fest, brauche also dringend einen Rat. Möchte mir das Haus, was wir uns so schön gemacht haben, nicht mit Kaninchendraht oder Katzennetz verunstalten

• Vor Bambus würde sie wohl auch nicht halt machen, nein :-(
    An so eine Balkonverkleidung habe ich auch schon gedacht. Mache mir da nur Gedanken, ob sie da nicht auch irgendwie drank rumkratzten könnte und dann evtl. reinbeißt und was von dem Stoff / Plastik verschluckt?! Aber wenn man das ganz straff spannt, sollte es gehen, oder?

• Wenn sie soo krass rumwerkelt, wird sie vermutlich bei allem möglichen was abbekommen (außer bei durchgehendem Metall oder Stein vielleicht).

Ich kann ja nicht einschätzen, wie sehr sie versucht, da durch zu kommen oder sowas, aber ich würde schon meinen, dass diese Verkleidungen ein bisschen was abkönnen.

• Hallo,
    mein Tipp;
    Plexiglas, gibt es ja auch auf Rolle (lässt sich super biegen und ist nicht so schwer wie die Plexiglas Platten) im Baumarkt.
    Lg Linda

• Hallo PeppelsHH,
    das glatte gibt es auch auf Rolle und in verschiedenen Stärken.
    Wir haben es für einen 2,5 x 4 Meter großen Hasenstall verwendet.
    Das schöne daran, man kann durchschauen wie durch eine Glasscheibe.
    Unser Rotti/Schäferhundmix hat es nicht kaputt bekommen :D wir hatten das dickere dafür verwendet.
    Ich glaube man nennt es auch Bastelglas?
    Schau doch mal in ebay rein ob es da billiger ist.
    Gibt es auch dunkel getönt.
    Lg Linda

• Ja, das hilft :-) Muss mir das mal ansehen und mein Freund muss sich was einfallen lassen, wie er das fixiert. Müssen das aber Samstag irgendwo vor Ort kaufen, ziehen ja morgen ein und daher soll das schnellstmöglich dicht gemacht werden. Man rennt ja nun nicht immer hinterher :-(
    Mal was anderes nebenbei. Seit etwa einer Woche ist es nun natürlich etwas chaotisch und stressig bei uns. Kartons werden gepackt, Möbel auseinander gebaut etc. Vor 3 Tagen kam ich nach Hause und dei kleine hat Tapete abgeknabbert... Gestern schon wieder. Sie macht es nur, wenn sie allein ist, sodass ich da nicht wirklich einschreiten kann. Kann man das nun auf den ganzen Stress schieben und hoffen, dass sich das wieder legt, wenn wir eingezogen sind und Ruhe eingekehrt ist? Vor einem Monat oder so hatte sie schonmal an einem Holzregal genagt, darauf fanden wir dann die ersten Zähnchen und haben ihr eine Kauwurzel geholt - dann war Schluss damit. Und jetzt halt die Tapete :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!