Junghund bellt jeden Abend scheinbar grundlos.
-
-
Ich wende mich mal wieder hilfesuchend an euch,
Diesmal geht es allerdings um Milas Bruder - Dusty.Dusty fängt jeden Abend so zwischen 20 und 22 Uhr an zu bellen und lässt sich auch nicht beruhigen. Wenn er um 23 Uhr in den Flur zum schlafen geht, ist er wieder ruhig.
Dustys Besitzer hat es schon mit allem möglichen versucht: ignorieren, anbinden, Zimmer wechseln, Hund ins andere Zimmer, sogar die wasserpistole aber nichts hilft.
Auslastung hat er definitiv genug (vlt. zuviel?), heute waren es 2h draußen und dazu schnüffelspiele drinnen. Abends wurde dann nochmal alle Kommandos geübt, als er wieder laut wurde.
Tagsüber ist er wohl ruhig und gibt keinen Ton von sich.
Irgendwas mit zeitschaltuhr ist es wohl auch nicht und vor dem Haus ist auch nichts, was ihn ärgert.Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte - und vorallem was hilft?
Freue mich auf eure Vorschläge.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund bellt jeden Abend scheinbar grundlos. *
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein anderer Hund, der bellt? In weiter Entfernung?
Hatte ich bei Meinem mal, der andere Hund ist bestimmt 5 km weg, ich hörte es nur zufällig mal, als der Wind günstig stand und ich draußen war. Drinnen hätte ich es auch da nicht gehört! -
Wie alt ist der Hund? 7 Monate, kommt das hin?
Das ist die Zeit, wo der Wachtrieb so richtig erwacht. Dazu kommt in dem Alter eine Unsicherheitsphase. Besonders abends ist alles unheimlich.
Das hat meine Hündin in dem Alter auch gemacht, dieses abendliche Bellen.
Ich habe sie zu mir genommen und mit leiser Stimme beruhigt.
Das hat sich dann irgendwann gegeben. -
Knapp 8 Monate, glaub ich. oh Gott, wie die Zeit vergeht. *lach*
Magst du das mit der Unsicherheitsphase meinem Hund mal erzählen? Die hat das nicht mitbekommen, glaub ich.
BTT: das wäre natürlich ne Option, das mit der abendlichen Angst. Aber wieso ist dann ruhe, sobald er im Flur schlafen geht?
Draußen ist abgeblich nichts, sie haben schon mehrfach nachgeschaut..Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!