Reisekrankheit welche Mittel ?
-
-
Hi,
wir fahren bald nach Sylt, ca. 650km und da unser Rüde Probleme mit dem Autofahren hat, möchten wir ihm etwas geben, damit er während der Fahrt nicht leiden muss.
Ich habe nun das Mittel Calmex empfohlen bekommen.
Kann mir da jemand was zu schreiben, ob das sinnvoll ist?
Danke Gruß -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Calmex habe ich auch gehabt, ist ja vor allen ein Beruhigungsmittel. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das bei anderen wirkt.
Bei uns hat's aus folgenden Gründen nicht funktioniert: damit ich das Mittel in sie hineinbrachte, musste ich es entweder mit viel Futter mischen (bei wenig Futter war der Geschmack wohl zu stark) oder in ein grosses Stück Käse oder Wurst packen. Mit viel Glück hat sie es nicht gemerkt und gefressen. Wenn sie aber dann soviel gefressen hat, war auch mehr 'Material' da, das wieder rauskam... Aber Wega ist da etwas eigen, sie frisst nur sehr vorsichtig.
Ich mach es jetzt so, vor dem Fahren entweder gar nichts oder mindesten 3-4h nichts. Probleme gibts vor allen bei Kurven, Autobahn ist besser. -
Es sollte aber nicht so sein, dass der Hund weggetreten ist.
Es soll ihn einfach etwas entspannter machen, damit wir alle ruhig fahren können. -
Das ist eben bei uns nicht das Problem, sie ist ganz ruhig im Auto. Da habe ich auch keinen Unterschied gemerkt, ob mit oder ohne Calmex. Sie schlafen nicht gleich ein, aber das kannst du ja vorher ausprobieren.
Vor vielen Jahren (ehem wirklich so vor 40 Jahren) hatten wir auch einen Hund mit Autoproblemen, dem haben wir Reisetabletten für Menschen gegeben, hat gewirkt.
Hoffentlich wirds dem seligen Bless auf den Wolken nicht schlecht :wolke7: -
So, nur noch 7 Wochen dann geht es los.
Wir sind jetzt oft kurze Strecken mit den beiden gefahren aber unser Sorgenhund ist immer noch sehr unruhig im Auto. Da wir jetzt nicht wissen warum ( ob ihm schlecht wird oder Angst hat usw. ) haben wir unseren Tierarzt nach einem Mittel gegen Reisekrankheit gefragt.
Er hat uns nun das Mittel " Cerenia" empfohlen.
Kennt das von euch jemand und kann was dazu schreiben ?Danke
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!