Welpe gebissen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen 12 Wochen alten Entlebucher Sennehund Welpen.
Heute hatten wir eine unangenehme Begegung. Bei dem Spaziergang durch unser Dorf wurde mein kleiner von einem Jack-Russel gebissen. Er hat eine kleine Stelle an der Pfote und hat aber bei dem Übergriff total geschrien, was natürlich verständlich ist.
Ich wollte morgen das erste Mal die Welpenschule besuchen.
Nach diesem Vorfall würde ich gerne eure Erfahrungen hören wie ich mich nun am besten verhalte. Muss ich auf besondere Dinge achte? Kann dieser Vorfall "bleibende Schäden" hinterlassen?
Danke für eure Hilfe
Alexa
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe gebissen*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh, sowas hatten wir in unserer ersten Schulstunde ... auch ein JackRussel.
Toller Start.Das Beste ist, wenn du dich völlig normal verhälst. Keine übertriebene Vorsicht. Nen bleibenden Schaden wird der Kleine von dem einen Mal nicht davontragen.
-
Ja, die Kleinen sind die schimmsten :) Okay, das hört sich ja schonmal dann nicht ganz so schlimm an. Dann will ich Hoffen, dass mein kleiner es auch alles so gut verkraftet. Vielen Dank für deine Antwort
-
Lass bitte keine fremden Hunde an Deinen Welpen heran.
Man sollte immer fragen, ob der Hund ein gutes Sozialverhalten hat.Dieses eine Mal wird sicher nicht schaden, aber er sollte das auf keinen Fall häufiger erleben.
-
Zitat
Ja, die Kleinen sind die schimmsten :) Okay, das hört sich ja schonmal dann nicht ganz so schlimm an. Dann will ich Hoffen, dass mein kleiner es auch alles so gut verkraftet. Vielen Dank für deine Antwort
Typisch "Großhundebesitzer"

Einen Schaden hinterlassen wird es sicher nicht...
zumindest,wenn du ihn nicht verrückt machst,mit deiner eigenen Angst.Vllt hast du ja die Option durch die Hundeschule Leute kennenzulernen,die Hunde haben,die einfach mit Welpen klarkommen,eher gelassener sind und mit denen du dann auch mal spazieren kannst.
Bei fremden Hunden wäre ich wie schon geschrieben wurde vorsichtig,vor allem,weil dein Knirps ja wirklich noch sehr jung ist...Kontrollierte Kontakte sind sehr wichtig (egal,ob mit großen oder kleinen Hunden
)Viel Erfolg und Spaß in der Huschu von einer Kleinhundebesitzerin

-
-
Ich stimme Bubuka zu.
Bei einer Begegnung mit einem fremden Hund (+Herrchen) ist es immer von Vorteil, sich über Sprache oder zumindest Augenkontakt zu verständigen, ob ein direkter Kontakt der Hunde überhaupt erwünscht ist.
Bei Zweifel lieber den eigenen Hund zur Seite nehmen und den anderen Hund wenn nötig abweisen.Da kann Dir jetzt aber niemand einen Vorwurf machen, denn sowas passiert eben mal.
Ich denke, Dein kleiner Schatz wird in naher Zukunft bestimmt viele nette Kontakte schließen... dann ist der Schreck nicht mehr so schlimm. :)Viel Freude mit Deinem Süssen. Wir haben ja auch zur Zeit einen Jungspunt daheim :)
Liebe Grüße,
Joli -
Problem war nur, der Jacki war nicht angeleint und kam aus der Ecke geschossen, so schnell konnte man gar nicht reagieren.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, das beruhigt mich sehr.
-
Ich würde mir an Deiner Stelle ganz bewußt erwachsene Hunde aussuchen die welpenfreundlich sind. Das ist die beste Erfahrung die Dein Hund machen kann. Ansonsten übertrage jetzt bitte keine Angst auf den Zwerg, das kann bleibend schlimmer sein als eine einmalige negative Erfahrung. Bei der Welpenstunde kann Dir sicher jemand Kontakt zu welpenfreundlichen Hunden herstellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!