junghund allein zuhaus...Chaos!!!

• Wir arbeiten gänzlich zeitversetzt (Herrchen geht zur Arbeit wenn Frauchen kommt). Unsere Hunde sind in der Regel nicht allein. Klar wenn ich einkaufen fahre oder so... aber 7 Stunden... neee... dann organisieren wir jemanden, der zwischendurch gassi geht (mindestens). Als Herrchen mit Max allein war ist er nachts (er arbeitet nur nachts) für mindestens eine Stunde nach Hause gekommen und hat sich um Max gekümmert. So musste Max selbst nachts nie länger als 4 Stunden allein sein.
    Würden wir zeitgleich arbeiten hätten wir einen Hundesitter oder keine Hunde. So sehen wir es.
    Ich finde 7 Stunden allein sein für einen erwachsenen Hund schon sehr lang, für einen Welpen/Junghund viiiiiiel ZU lang.
    Tu bitte dem Hund und Euch den Gefallen und organisiert eine Betreuung. Geht in die Hundeschule oder nehmt euch einen Trainer und fangt das Ganze gaaaaaaaaaanz in Ruhe an. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich bin auch nicht die perfekte Hundebesitzern... bestimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!