IBD und Giardien
-
-
Mein Fritz hat sich mit Giardien infiziert. Er wird seit Montag mit Metronidazol behandelt und bekommt nur Reinfleischdosen. Cara sollte wegen ihrer IBD erstmal nicht mitbehandelt werden. Ich sollte aber Sammelprobe einreichen. Heute Morgen hat sich Cara zweimal übergeben. Daraufhin habe ich Stuhlprobe (von gestern und heute) eingepackt und zur Tierärztin. Und natürlich: Giardientest positiv. Jetzt meine Bedenken wegen der Fütterung. Sie bekommt ja selbstgekocht Kaninchenfleisch mit Kartoffeln. Sollte ich jetzt die Kartoffeln weglassen wegen der Kohlenhydrate. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie reines Kaninchenfleisch verträgt wegen ihrer IBD. Echt zum verzweifeln, sie war so schön stabil die letzten Monate
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier IBD und Giardien schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje, das fällt wohl unter die Rubrik "völlig unnötiges".
Gibst du ihr jetzt auch das Metronidazol? Das verträgt sich ja wenigstens mit der IBD, wir haben das Gina zu Anfang ihrer IBD bei akuten Schüben auch gegeben.
Ich persönlich würde die Kartoffeln wohl nicht ganz auf einmal weglassen, sondern testen wie weit man damit runtergehen kann, ohne dass Verdauungsprobleme entstehen.
Und dann eben die übrigen Maßnahmen gegen die Giardien...
Viel Erfolg bei der Bekämpfung!! -
Ja genau, sie bekommt jetzt auch Metronidazol. Hat sie früher schon mal wegen der IBD bekommen, hat aber nichts genutzt. Hoffentlich helfen sie gegen die Giardien, möchte ungern Panacur geben. Werde versuchsweise die Kartoffeln schrittweise gegen das Fleisch eintauschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!