Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Wir haben auch ein kurzes Video... konnte heute nicht so filmen weils ständig geregnet hat :muede:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=2a-rn0Z9TqQ&feature=youtu.be[/media]

• Für Blickkontakt gibt es ab und zu futter, deshalb schaut sie öfter mal obs was zu holen gibt :)

• Hab heute auch mal wieder was gefilmt.

ich hatte heute aber irgendwie einen ganz komischen Tag für sowas - ich war selber etwas unruhig und hatte ne ganz miese Grundausstrahlung, hab ständig selbst den Wald abgescannt und nicht wie sonst auf die Hunde geachtet...
    Früher war mein Wald abscannen der Hinweis für die Hunde, mal in den Wald zu rennen :hust: Das ist zum Glück nicht mehr der Fall.
    Aber irgendwas war heut trotzdem komisch, die Hündin hat mich auch garnicht so richtig ernst genommen und ich habs irgendwie auch garnciht gemerkt, wie sie mich ignoriert hat, weil sie trotz allem gechillt war. :ugly:

Dennoch bin ich froh, dass es inzwischen so entspannt ist im Freilauf.
    Die Hunde bauen keinen Unsinn mehr, wenn da nicht tatsächlich ein Reiz vor ihrer Nase auftaucht, der sich lohnt zu reagieren. Meistens erkenn ich das aber vorher an den Hundchen und kann managen.

Leider sind die zwei so dicke miteinander, dass die - WENN die mal Unsinn bauen - das dann aber auch zusammen tun.
    Wie man sieht, hängen die auch im Freilauf nur aneinander....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • und hier noch ein zweites, eher der Anfang unserer Waldrunde... Da hab ich schon gesehen, dass die Hunde sehr interessiert an den Waldgerüche sind.

Der Rüde ist bei anderen Hunden zudem recht reaktiv - rennt sofort hin, wenn da einer ist, weshalb ich ihn bei uneinsichtigen Stellen vorher zu mir nehme und ihn erst freigebe, wenn wir um die Ecke sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, wir trauen uns nun auch mal mit einem kurzen unspektakulären Video von letztem Dienstag. Gegen Ende lobe ich ihn, weil er die Pferdeäpfel sieht und sich zu mir umsieht, anstatt snacken zu gehen. Das zwischendurch ist einfach Gewohnheit. :lol: Ich kann nur nicht filmen beim Laufen, wie schafft ihr das ohne so zu wackeln?
    [media]https://youtu.be/ycZaLMgpbEw[/media]

• ich hatte heute aber irgendwie einen ganz komischen Tag für sowas - ich war selber etwas unruhig und hatte ne ganz miese Grundausstrahlung,

Booh, das hatte ich heute auch. Das merke ich sofort an den Hunden und ich selbst bin dann auch total unruhig.... an solchen Tagen minimieren wir das Gassi und machen dafür daheim was für den Kopf...

• Gegenfrage - warum nicht? :lol:

Größtenteils zur Beruhigung meinerseits. Ansonsten damit er nichts so aufnehmen kann, da sich hier die Giftködermeldungen häufen, er fremde Menschen ja nicht unbedingt mag und es hier welche gibt, die irgendwie irgendwann aus irgendwelchen Büschen treten. Sollte ein Tutnix überraschend von irgendwoher kommen, ist er auch abgesichert. Letztens kam da eine Wanderin über die Gleise, die links parallel zum Weg verlaufen, also nichts ist unmöglich. :pfeif:

• Anju trägt auch manchmal nen Maulkorb... einfach weil sie immer dran gewöhnt sein soll, falls sie wirklich mal länger einen Tragen muss oder wir spontan mal ne längere Zugfahrt machen möchten. Mann kann ja nie wissen :)
    Als ich noch in Hannover gewohnt habe, musste sie jeden Tag wenns dunkel war einen MK tragen weil die Giftköderwarnungen so groß waren und ich im dunkeln nicht so ein Auge auf die Umgebung haben konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!