Hund bellt bei Nachbarsklingel
-
-
Zitat
Es muss natürlich geübt werden, dass auf Kommando wieder Ruhe ist.
Schwierig, wenn man gar nicht zu Hause ist ... wie bei der TS. Er bellt ja nur in Abwesenheit ...
ZitatUnd man kann dem Hund durchaus beibringen, die anderen Hausbewohner und Hunde nicht zu melden.
Genau, am besten von Anfang an. Da bleibt aber nicht mehr viel Grund zu bellen übrig ... ;-) - also, gleich gar kein Bellen erlauben - meine Meinung.
ZitatAber Hunde bellen nun mal.
Richtig. Hunde, vor allem Rüden markieren nun mal - auch das gehört zu ihrer Körpersprache, wie das Bellen - trotzdem haben sie das im Haus nicht zu tun - und können damit leben - oder? Mich stört übrigens Bellen von Nachbarhunden nicht - aber so empfindet leider eher die Minderheit - vor allem Nichthundebesitzer sind da manchmal extrem empfindlich und beschweren sich, zur Not mit Hilfe eines Anwalts. Also was bleibt außer die extreme Rücksicht und dem Hund im wahrsten Sinne des Wortes das Wort in der Wohnung zu verbieten?
ZitatUnd ich habe bisher nur mitbekommen, dass Mietern mit Hund gekündigt wurde, deren Hund tatsächlich übermäßig viel bellt und jeden Grashalm meldet. Aber das ist Erziehungssache.
Und diese nachträgliche Erziehung braucht noch mehr Zeit, ist das Bellen erstmal Standard. Von daher - kein Bellen von Anfang an innerhalb der vier Wände.
Zitat... dass sich Nachbarn wegen jedem Bellen beschweren. Die Welt ist verrückt genug. Inzwischen gibt es ja sogar Gerichtsurteile, wie oft und lang ein Hund am Tag bellen darf.
Ja, so einen Mist gibts nunmal wegen der vielen Erbsenzähler in Deutschland - ätzend!
Aber unser Dialog nützt der TS wenig ... von daher, überlassen wir das Feld doch am besten denjenigen die Vorschläge haben, das Kind aus dem Brunnen zu holen.
TS - am besten Urlaub wohl nehmen und dann konsequent geeignete "Umerziehungswege" gehen - denn wer nicht da ist, kann seinen Hund nicht korrigieren und sein Bellverhalten in andere Bahnen lenken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund bellt bei Nachbarsklingel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie gesagt, das ist kein großes Problem, ich weiß nur, dass wenn ich nicht zu Hause bin der Hund anschlägt wenn er etwas im Treppenhaus hört. Er bellt dann und hört eigentlich auch wieder auf, was ich nicht schlimm finde, vorallem da im Haus noch 4 weitere Hunde wohnen die quasi vollzeit bellen. Denke ich werde es nach und nach trainieren, dass er seinen Platz aufsucht wenn es klingelt, obwohl er dann von dort aus weiterbellt, was ich bisher auch nicht wirklich schlimm empfand.
-
Zitat
Wie gesagt, das ist kein großes Problem, ich weiß nur, dass wenn ich nicht zu Hause bin der Hund anschlägt wenn er etwas im Treppenhaus hört. Er bellt dann und hört eigentlich auch wieder auf, was ich nicht schlimm finde, vorallem da im Haus noch 4 weitere Hunde wohnen die quasi vollzeit bellen. Denke ich werde es nach und nach trainieren, dass er seinen Platz aufsucht wenn es klingelt, obwohl er dann von dort aus weiterbellt, was ich bisher auch nicht wirklich schlimm empfand.
Und wo genau liegt jetzt dein Problem? Dich stört das Bellen nicht. Die Nachbarn fühlen sich wohl auch nicht gestört. Dann ist doch alles gut. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!