Mein Hund ein "Rassereiner Krüppel!"
- Lenmana
- Geschlossen
-
-
Lenmana, es wurde schon öfter geschrieben, aber nochmal für dich (da du bisher nicht drauf eingegangen bist): Wie soll der Züchter auf etwas Garantie (ist ja schon Irrsinn genug so etwas zu verlangen) geben, dass er garnicht zu 100% beeinflussen kann?
Es gibt nicht nur ein Gen für HD das man einfach ausschalten kann! Auch kann HD durch falsche Aufzucht entstehen, da kann der Züchter aber auch nichts für!Hab ihr den Züchter über die Krankheiten informiert? Was hat er dazu gesagt?
Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann kaufe doch deinen Hund das nächste Mal nicht mehr beim Züchter und gut.
Es geht um die Wahrscheinlichkeit (nicht Garantie) einen gesunden Hund zu bekommen. Diese Wahrscheinlichkeit ist eben größer, wenn die Elterntiere untersucht sind, eine entsprechende Zuchtauswahl getroffen wird etc., als wenn dies nicht der Fall ist.
Hier sitzt übrigens auch ein gesunder Rassehund vom VDH. Aus der Rasse "Oh, ein Labrador. Die hat doch sicher HD? Die sind doch so überzüchtet!" Ähm ja... Nicht!
-
Zitat
Dann kaufe doch deinen Hund das nächste Mal nicht mehr beim Züchter und gut.
Ihre Hunde sind ja nicht vom Züchter.
-
[/quote]
Du bist das beste Beispiel dafür das eben nicht jeder züchten kann. Denn um verantwortungsvoll züchten zu können muss man Genetik, Vererbung, Fortpflanzungsorganismen und einiges mehr verstanden haben.
[quote]
Ganz ehrlich ich finde, dass hier langsam ein wenig unverschämt und dreist, ich habe hier niemanden angegriffen und werde nur attackiert..
Und oh mein Gott, ich würde niemals züchten wollen, denke man kann rechtschaffender seine Kohle verdienen.. :-)
Aber ich widerspreche Dir in diesem Punkt ganz eindeutig, nein man muss keine Ahnung von diesen Dingen haben, man muss nur einen guten Geschäftssinn haben, nicht mehr und nicht weniger...
Das sind Ammenmärchen, dass jeder Züchter Ahnung von Genetik, Vererbung etc. hat, die wenigsten haben Ahnung davon.. lass es 10 Prozent sein und man ist gut dabei..
-
Zitat
Ihre Hunde sind ja nicht vom Züchter.
Natürlich sind meine Hunde vom Züchter...
-
-
Zitat
Das ist eher Definitionssache, leider kann sich ja jeder "Züchter" nennen...
Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk
-
Zitat
Na dann. Wenn Du Retro-Mops-Produzenten als Züchter betitelst, kommen wir dem "renommierten Züchter" des Hundes Deiner Eltern ja schon näher.
-
Zitat
Was du meinst sind Vermehrer von Mischlingen -
Zitat
Aber ich widerspreche Dir in diesem Punkt ganz eindeutig, nein man muss keine Ahnung von diesen Dingen haben, man muss nur einen guten Geschäftssinn haben, nicht mehr und nicht weniger...
Das sind Ammenmärchen, dass jeder Züchter Ahnung von Genetik, Vererbung etc. hat, die wenigsten haben Ahnung davon.. lass es 10 Prozent sein und man ist gut dabei..
In der Welt gibt es einen Unterschied zwischen Züchtern und Vermehrern.
Ganz einfach: Wer keine Ahnung von 'diesen Dingen' hat und stattdessen einen guten Geschäftssinn hat, der ist ein Vermehrer. Ein Züchter ist das andere.
Und nein, ein Züchter zeichnet sich nicht (nur) durch eine Mitgliedschaft in einem Rassehundeverein aus.
-
Zitat
Was du meinst sind Vermehrer von Mischlingen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!