Zeckengeschwader
-
-
ich möchte mich mit diesem thread an Hundebesitzer wenden
die nicht an Bernstein, Halsband - Tag und Nacht , Cocos im Futter u.s.w.
hängen, die daran glauben dass man die Viecher auch einfach entfernen kann und damit wäre die Sache erledigt
( Borreliose gibtz nicht nur beim Menschen, auch beim Hund )sondern an Hundehalter, die Erfahrung haben, mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
wenn nicht,welche Erfahrungen haben Hundebesitzer mit welchen chemischen Mitteln ?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so
also Keiner
dann weiss ich ja Bescheid, zumindest über dieses Forum.....
-
Zitat
so
also Keiner
dann weiss ich ja Bescheid, zumindest über dieses Forum.....
Häh!?
Das versteh ich jetzt nicht!
https://www.dogforum.de/zeckensaison-gestartet-t175099.html
https://www.dogforum.de/wie-gefahrlich…de-t177657.html
Ganz ehrlich, mir ist dieser Thread hier entgangen, denn in den anderen wird auch über Sinn und Unsinn der Alternativ-Methoden und über die herkömmlichen (chemischen) Mittel aus dem Handel etwas gesagt bzw. diskutiert... Da könnte man doch einfach weiter machen und deine Frage integrieren!?
-
hallo und danke für die Antwort
hab jetzt erst gesehn, dass du einen thread eingefügt hast, der neu ist ( 24.03.) , den ich mir mal durchlesen werde
L.G.
-
ich hab immer advantix benutzt und hat immer gehalten,was versprochen wurde.
-
-
ich auch
krieg aber schon beinahe ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir all diese threads durchlese über alternative Dingerdu setzt das auch alle 4 Wochen an, richtig ?
Dieses Zeckengeschwader, nach diesem warmen Winter, werden die beinahe explodieren/mutieren
da hab ich keine Lust drauf
kommt natürlich drauf an wo man sich bewegt, aber dieses Jahr ist mir das schnutzL.G.
-
Wir waren nur bei uns im Vorgarten und als wir rein sind hab ich Zecken abgesammelt
also des scheint dieses Jahr ne echte Plage zu werden.
Bei den Kleinen hab ich jetzt noch nix drauf,muß ma schauen was es für so Leichtgewichte gibt.Noch sind se ja so mini und kurzhaarig,des man die ma fix absuchen kann bzw. gleich sieht wenn da was kriecht.
-
Musst kein schlechtes Gewissen haben!
Ich hatte letzten Sommer ein Scalibor Halsband am Hund und war zufrieden damit. Hat gehalten was es versprach.
Und Hund hatte offensichtlich auch keine Probleme damit.
-
Von Scalibor hab ich auch noch nie was schlechtes gehört.Mal schauen was meine TA meint,wenn wir beim impfen sind
-
ja mach ma,
und guck vochher nach was in dem Halsband wirkt, du findest es und es ist eben ein Nervengift
( soll ichs gleich eintippen ? Nö, mach ich nicht, will hier keine Panik verbreiten )so ist es
liebe Grüße und danke für die Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!