Wie lange ignorieren ?

• Das ist eine Stelle am Fluss, wo sich meist jüngere treffen um zu grillen oder auch nur so am Wasser zu sitzen.
    Ich nehme mittlerweile an, dass es nur die leeren Beutel bzw. Folien waren in dem das marinierte Fleisch drin war.
    Es muss aber sehr lecker gewesen sein, weil die kleine Hündin im das Maul und die mit Marinade beschmierten Beine abgeleckt hat. :D

• Ich ignoriere auch nicht aus erzieherischer Absicht, aber wenn ich mal richtig pappig bin (bin halt auch nur ein Mensch :pfeif: ) ignoriere ich ihn auch lieber statt ihn anzupampen. Nach einer Weile dringt dann auch die Vernunft durch und ich sehe ein, dass ich mal wieder selbst verbockt habe, was ich dem Hund unterschieben wollte.

• Zitat

Schon gut, er liegt jetzt wieder brav neben mir und hat auch wieder seine Streicheleinheiten bekommen.
    Ob er mit Pfeife gekommen wäre, obwohl er so was leckeres gefunden hat, weiß ich natürlich nicht.

Na ja, du bist jetzt gewarnt und ich würde das üben. Stell doch solche Situationen. Lege leckere Fleischstücke
    aus und rufe ihn daran vorbei zu dir. Wenn er mariniertes Grillfleisch toll findet ist genau das die richtige
    Verlockung. Und lass ihn nicht ran geh notfalls energisch dazwischen. Er muss dich ernst nehmen.

Diesmal ist es gut gegangen, aber du weist nie was irgendwelche gestörten auslegen.

Nachtragend zu sein mag zwar menschlich sein, aber dein Hund versteht das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!