Hund trinkt plötzlich Unmengen - Pexion Nebenwirkung??
-
-
Hallo ihr lieben
Und wieder einmal mahct mir mein Ringo Sorgen.
Jetzt haben wir die Panikattacken gerade in den Griff bekommen und sind Anfallfrei, da kommen die nächsten Sachen.
Erst Sonntag waren wir wieder beim Notdienst weil der Hund wohl in einem Bach gebadet hat wo vermutlich Dünger drin war. Folge war eine Krebsrote Haut und ein Hund, der aufsprang, sich kratzt und sich quälte. Zum Glück war das Problem schnell mit einer Kortison-Spritze vom Tisch.
Nun fällt uns aber auf, das Ringo seit Tagen unglaublich viel trinkt. 3-4 Näpfe sind Minimum, meist dann doch mehr. Normalerweise ist er ein sehr sehr schwieriger trinker, der eigentlich alle 2 Tage mal einen Napf Wasser leer hat. Da er momentan ja nur am trinken ist, muss er natürlich auch alle 2 Stunden raus und macht ersteinmal einen Bach. Nun frag ich mich natürlich was das schon wieder sein kann. Ihm geht es sonst wunderbar. Er frisst gut, er ist super drauf und ansonsten völlig unauffällig. Meine Vermutung wäre jetzt, dass es von dem Pexion kommt? Das Mittel bekommt er ja schon ein paar Wochen gegen die Panikattacken - was auch super hilft. Blasenentzündung etc würde ich ausschließen, da er ganz normal Pinkelt, der Urin normal aussieht und er ansonsten super drauf ist.
Hat da vielleicht jemand eine Idee? Soll ich das jetzt ersteinmal aussitzen und abwarten? Schließlich war es ja die letzten tage auch recht warm. Nervig ists halt schon wenn man nachts ständig hoch muss weil der Hund raus will. Dursten lassen kann/will ich ihn ja auch nicht. Und zum Tierarzt muss ich auch nicht unbedingt schon wieder. Mal eine Woche ohne Tierarzt wäre ein Traumlg
Nadine & Ringo -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund trinkt plötzlich Unmengen - Pexion Nebenwirkung??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf jeden Fall zum TA
-
ich hätte afang nächsten Monat sowieso einen termin zur Blutkontrolle wegen der Schilddrüse
am liebsten würde ich natürllich bis dahinw arten, weil TA für den hund auch immer jede Menge stress ist
er ist ja ansonsten total unauffällig, nur das trinken -
Geh bitte morgen zum TA
-
ich werd morgen früh auf jedne fall mal meine tierärztin anrufen
fragen was sie dazu sagt und wie wir vorgehen sollen
irendwann muss das alles ja mal ein ende haben -
-
Wenn Ringo am Sonntag eine Cortisonspritze bekommen hat (Depotspritze?) und seit Tagen extrem viel trinkt, sehe ich da einen direkten Zusammenhang zum Cortison.
Rocko hat mal eine Cortison-Depotspritze und gleichzeitig Entwässerungstabletten bekommen. Da mussten wir die ersten Tage fast stündlich raus und der Ärmste hat wahre Bäche gepinkelt.
-
Zitat
Wenn Ringo am Sonntag eine Cortisonspritze bekommen hat (Depotspritze?) und seit Tagen extrem viel trinkt, sehe ich da einen direkten Zusammenhang zum Cortison.
Rocko hat mal eine Cortison-Depotspritze und gleichzeitig Entwässerungstabletten bekommen. Da mussten wir die ersten Tage fast stündlich raus und der Ärmste hat wahre Bäche gepinkelt.
Das war auch mein erster Gedanke. Nach einer Cortisonspritze hat mein Hund nur noch vorm Wassernapf gestanden. Aber es hielt nur einen Tag lang an, war aber auch kein Depot. ich würde einfach anrufen und danach fragen, bestimmt klärt sich dann schon alles auf.
-
War hier auch so. Cortison und Hund hat mit dem Kopf im Wassernapf geschlafen
-
hallo
danke für wure antworten
er hatte sonstag eine normale spritze bekommen
das würde zeitlich eigentlich auch hinhauen, wenn ich mich richtig erinnere
werde das morgen auf jeden fall mal ansprechen ob das an der spritze liegen kann?
Nötig wra die ja leider, der hätte sich sonst die haut runtergekratzt
er bekommt ja so schon jeden tag 5 tabletten (2x epi und 3x schilddrüse)
da geb ich ungern noch mehr medis -
Natürlich ist das eine Nebenwirkung des Pexion.
Das kann man nachlesen.Ich kann über das Ganze nur den Kopf schütteln.
Dein Hund hat 2 Wochen nach einer Impfung diese Anfälle bekommen.
Ich habe Dir geraten, die Giftstoffe der Impfungen ausleiten zu lassen..... Na gut, biste nicht drauf eingegangen.Dann wurden die Schilddrüsenmedikamente gegeben, obwohl Dir alle geschrieben haben, dass nur der T4 nicht ausreicht, um eine Diagnose zu stellen.
Zitat
Beitrag von QuoVadis:
Für eine ordentliche Diagnose braucht es auch T3, fT3, fT4 und TSH. Wie sind denn da die Werte?
Biste nicht drauf eingegangen.Jetzt bekommt Dein Hund Pexion, obwohl - sehr wahrscheinlich - gar keine Epilepsie besteht.
Terrorfussel hatte Dir gute Tipps gegeben, biste auch nicht drauf eingegangen.Ich habe das Gefühl, hier wird ein Hund mal wieder krank behandelt.
Tut mir leid, aber das muss ich mal loswerden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!