Schneegastritis
-
-
Hallo ihr,
Ich schreibe diesen Beitrag in erster Linie um mir das mal von der Seele zu schreiben, aber wenn mir wer zusätzlich ein paar Tips geben kann oder Anregungen bin ich auch froh :)Mein Rüde hat sich Montag Abends erbochen. Da er immer schon einen sehr empfindlichen Magen hatte, und an dem Tag relativ früh und ein relativ kleines Frühstück bekommen hatte, dachte ich er ist vl übersäuert. Auf sein Abendessen hatte er dann keinen Appetit mehr.
Als ich Abends mit ihm raus bin hatte er es sehr eilig aufs Klo zu gehen. Der Output war aber normal.
Dienstag in der Nacht hat er dann ohne dass ich es gemerkt hatte erbrochen oder er hatte Durchfall, so genau ist das da leider nicht mehr zu unterscheiden. Er bekam erstmal nichts mehr zu fressen, als ich mit ihm raus ging musste er ständig aufs Klo und es kam nur Gallensaft, trotzdem ging er alle paar Meter drücken und wollte den ganzen Tag über auch oft raus. Ansonsten schlief er den ganzen Tag und war sehr sehr schlapp. Ich hab ihm dann Schonkost gemacht (sehr matschig gekochter Reis mit viel Wasser und zerkleinerte gekochte Pute mit wenig Karotte auch gekocht) davon hat er dann am Nachmittag eine kleiner Portion gefressen, was mich guter Dinge sein hat lassen. Getrunken hat er übrigens die ganze Zeit über. Die nächste kleine Portion hat er auch noch gefressen, aber nicht ganz fertig. In der Nacht hat er wieder reingemacht, diesmal bin ich ziemlich sicher dass es Durchfall war, weil es wieder diese gelbe Galle war. Mittwoch war er um einiges lebhafter, nicht mehr so träge, hat auch mit mir gespielt, allerdings hat er sich dann am Spaziergang erbrochen, und durch das ganze drücken kam hinten tropfenweise Blut, da hab ich gleich den Tierarzt angerufen. Dort war er sehr lebhaft und hat die ganze Praxis um den Finger gewickelt
Der Tierarzt meinte, sein Bauch sei weich, Fieber hat er keins. Er tippt auch Schneegastritis, was auch passen würde, da wir am Sonntag in einem Schneegebiet wandern waren und er eh eben einen empflindlichen Magen hat.
Der TA hat uns Kautabletten (DiaDog) mitgegeben die einen schützenden Schleim bilden sollen und auch Darmbakterien enthalten. Dann bekam er noch eine hoöopathische Spritze und Globuli für zu Hause. Ich sollte an dem Tag mal nichts mehr geben außer den Tabletten und dann noch ein paar Tage Schonkost und die Tabletten.
In der Nacht auf heute, Donnerstag hat er gleich zwei Mal rein gemacht, allerdings dunkel braun statt dem üblichen gelb. Es geht ihm nicht besser und nicht schlechter. Er ist immernoch sehr träge. Die Kautabletten nimmt er gerne. Fressen lässt er stehen, außer ich gebs ihm mit der Hand (mit meiner "Hilfe" hat er eine Portion gegessen heute). Er schaut fast durchwegs recht traurig, hat aber heute noch nicht erbrochen und ich war erst zwei Mal mit ihm draußen, jetzt hat er sich seit Stunden nicht mehr gemeldet. Schläft immernoch viel und krabbelt ab und zu auf meinen Schoß.
Er ist sonst so ein Energiepaket pur und seit Dienstag schleicht er draußen nur hinter mir her und schaut traurig, das ist echt furchtbar zum mitansehen. Ich hoffe es wird bald besser...Was meint ihr dazu? Hatte das jemand von euch schonmal und kann mich aufmuntern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schneegastritis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine beiden hatten auch schon eine Schneegastritis,da waren sie noch Junghunde und hatten Schnee gefressen.
Wir hatten genau solche Symptome wie ihr. wenn er mag kannst du ihm ja auch mal eine Wärmflasche /Körnerkissen auf den Bauch legen.
Wenn es mein Hund wäre,würde ich nochmal beim TA vorstellig werden.
Alles Gute und LG
-
Zitat
Meine beiden hatten auch schon eine Schneegastritis,da waren sie noch Junghunde und hatten Schnee gefressen.
Wir hatten genau solche Symptome wie ihr. wenn er mag kannst du ihm ja auch mal eine Wärmflasche /Körnerkissen auf den Bauch legen.
Wenn es mein Hund wäre,würde ich nochmal beim TA vorstellig werden.
Alles Gute und LG
Danke für deine Antwort! Ich hab so ein Lava-stein-Kissen, das werd ich ihm mal wärmen und anbieten.
Warum konkret würdest du nochmal hingehen? Also wenn er morgen immer noch gar so schlapp ist werde ich das auch machen. Aber bisher ist es mal ruhig, obwohl er was gefressen hat wollte er noch nicht wieder raus :)
Bin gespannt wies ihm geht wenn er mal wieder wach ist, aber jetzt lass ich ihn erst mal schlafen. -
Lass ihn sich gesund schlafen, Schlaf ist immer noch das Beste.
Wenn er sich morgen immer noch nicht fitter fühlt würde ich schon nochmal zum TA gehen denn das Wochenende steht vor der Tür ,und bevor man dann vielleicht zum Notdienst muss.
Alles Gute und LG
-
Heute ging es ihm um WELTEN besser. Gestern Abend schon ein wenig nachdem er aufgewacht war, und in der Nacht war er dicht und heute ist sein Output schon wieder formvoll :) und er ist wieder mein Energiebündel so wie ich ihn kenne.
Ich bin so froh! Das ging mir jetzt echt hart an die Nerven diese 3 Tage Apathie :-o
Danke für deine Antworten, hat mich ein wenig beruhigt :) -
-
Schön das es ihm wieder gut geht,freue mich mit euch!!
Alles Gute weiterhin und LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!