Fußarbeit mit Kleinsthund (unter 30cm)

  • Hallo zusammen,


    mich interessiert das Thema brennend und ich hoffe es wird eine interessante Diskussion entstehen.


    Es geht im Prinzip zunächst um die Grundstellung. Mein Hund (kurzbeiniger JRT) ist wirklich extrem bemüht aber aufgrund ihrer körperlichen Gegebenheiten scheinen ihr Grenzen gesetzt zu sein.
    Bei der GS verlagert sie z.B. immmer etwas ihr Gewicht um mich überhaupt anschauen zu können, sie sitzt also immer etwas schief.
    Beim laufen kommt sie zwischendurch schön an mein Bein (wir sind ja noch ganz am Anfang), aber dennoch kann sie keinen Körperkontakt aufnehmen, sonst würde sie komplett schief laufen oder umfallen :hust: . Es wird also m.E. nie so perfekt und schön sein, wie bei einem Großhund.


    Nicht falsch verstehen ich finde es absolut nicht schlimm, denn wir haben keinerlei Turnierambitionen. Nur ich nehme das Training trotzdem ernst und möchte es eben so gut wie eben möglich hinbekommen.


    Mich interessiert total wie ihr das mit euren Minis macht. Sitzen sie auch schief? Wie laufen sie?
    Ich möchte meinem Hund eben nichts abverlangen was sie körperlich gar nicht zu leisten vermag, das würde mir sehr unfair erscheinen.

  • Oha, vielen Dank für den Tip :gut: .


    Wenn es dasselbe Thema ist, kann mein Thread gerne geschlossen werden :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!