Mutterinstinkt??
-
-
Gestern war ich mit meiner Kleinen (9 Wochen) bei meiner Tante, sie hat eine 4-jährige Dobermannhündin.
Nachdem sich die beiden beschnuppert hatten hab ich die Kleine dann auch laufen lassen, die Grosse liess ihr jedoch keine Minute Ruhe. Ständig leckte und schnüffelte sie an der kleinen Emily rum und schubbste sie mit der Schnauze durch die Gegend. Emily hatte nicht so ein Problem damit, und ich anfangs auch nicht. Ich dachte halt das wär normal, so vonwegen Mutterinstinkt und so.
Naja, aber irgendwie ging das die ganze Zeit so (also über mehrere Stunden). Und es ging mir echt auf die Nerven, am Anfang konnte ich ja noch verstehen das die Hündin ganz aufgeregt rumschnupperte und so.Als wir dann heute nochmal bei meiner Tante waren ging das ganze Spielchen dann weiter.
Die Hundedame war wieder superaufgeregt und Emily hat ja auch keine Chance sich gegen so einen grossen Hund zur Wehr zu setzen.Ist das normal dass die Grosse so nervös ist?
Geht das vorbei wenn Emily grösser wird? (Ich hab ein bisschen Angst dass sie die Grosse halt irgendwann beisst; und wenn die dann zurück beisst dann hab ich den Salat...)Wär echt lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nadja,
ich denke mal, das ist ganz normal!
Meine Hündin hat das wochenlang bei unserem Kater gemacht, als wir ihn mit nach Hause brachten! Er hat es sehr genossen!!!Das wird sich, denke ich, mit der Zeit geben - der Kleine ist noch neu - ist klein - und hilfebedürftig.
Ich würde die Dobbihündin mal machen lassen - und wer sagt, dass es der kleinen nicht auch gefällt?Nur weil DU genervt bist, muss es sie doch nicht auch nerven :wink:
Für die Entwicklung deines Kleinen, kann es meiner Meinung nach, nichts besseres geben als eine fürsorgliche "Ersatzmama". :freude:
Das gibt sich irgendwann von ganz allein!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!