Die ULTIMATIVE Gassitasche.

• Also ich brauch ja noch keine Gassitasche, aber ich find es auch immer nervig, wenn die mir Tasche beim Wandern, wenn man sich bückt oder so, plötzlich ins Gesicht knallt.
    Ich hab's einfach so gelöst, dass ich einen weiteren "Gurt" dran gemacht habe. Also bei meinem, ich nenn's mal Beautycase, kann man die Schulterschlaufe ja abmachen. Die hab ich dann einfach an meine normale Umhängetasche mit dran gemacht, und kann mir die dann bei Bedarf einfach um den Bauch schnallen. Die ist ja auch in der Größe verstellbar und durch die Karabiner schnell gelöst.
    War die einfachste Lösung und hat nix extra gekostet. Meine Umhängetasche ist aus solchen LKW-Planen gemacht. Also auch wasserfest und schmutzresistent.
    Ich denke, ich habe bereits die perfekte Gassitasche :lol:

• also diese Wild Hazel Tasche is ja schon toll :rollsmile: leider bin ich zu geizig, so viel Geld auszugeben. Weiß jmd., obs die auch in günstig gibt? Man könnte dann ja selbst noch ein bisserl was verbessern und z.B. einen zusätzlichen Halteriemen um die Hüfte ranbasteln?!

• SO, hab bei Amazon nun eine bestellt. Sehr hübsch ist sie nicht, :lol: dafür aber abwaschbar, hat viele Fächer, ist günstig, vom Platz her müsste das normale Hundezeug und eine Flasche Wasser reinpassen...bin mal gespannt. Ob sie DIE ULTIMATIVE Gassitasche ist, wage ich zu bezweifeln, aber hauptsache ich hab mal was. Achja, werde ihr dann einen zusätzlichen Gurt um die Hüfte annähen. :gut:

• Zitat

Also ich brauch ja noch keine Gassitasche, aber ich find es auch immer nervig, wenn die mir Tasche beim Wandern, wenn man sich bückt oder so, plötzlich ins Gesicht knallt.

Auch aus diesem Grund liebe ich meine Gassitasche, die ich an Hüfte und Bein festmachen kann.
    Hab sie vorhin schonmal in einem anderen Thread gepostet und möchte sie euch nicht vorenthalten:

http://www.futterplatz.de/Trixie_H_fttas…rz_grau--t28863

einige können den Link wohl nicht öffnen. Dann einfach bei Futterplatz.de in der Suche "Trixie Hüfttasche 2-fach Fixierung" eingeben.

* Sie hat für mich die perfekte Größe, nicht zu groß und klobig, aber auch nicht zu klein, so daß alles reinpasst,

* ich muss sie nicht umhängen, habe also die Hände frei (und es ist einfach ein anderes Gefühl nichts an sich runterbaumeln zu haben, find ich),

*die zusätzlichen Taschen können per Reißverschluss geschlossen werden, was ich persönlich sehr wichtig finde, falls es mal etwas wilder wird. Ich will mir keine Gedanken machen müssen, ob ich Perso, Schlüüssel, Handy etc noch dabei habe.

*extra Handytasche (für mich wichtig)

*sie hat reflektierende Streifen (wichtig für die Abendrunde)

Was ich noch ergänzen würde:
    Eine Ring, um eine Leine festmachen zu können.
    Und wenn ich selber nähen würde/könnte, würde ich den Bauchgurt einfach breiter machen und dort von oben noch eine Reißverschlußtasche einnähen (versteht ihr, was ich meine?) für Kleingeld etc, obwohl man das natürlich auch in eine der 3 Reißverschlusstaschen packen kann.
    Und vielleicht würde ich dann an den verbreiterten Hüftgurt auch eine Haltevorrichtung für eine kleine Wasserflasche für mich machen. Aber da bin ich mir nicht so sicher, wegen dem Gewicht.

Sonst finde ich sie perfekt.

Zeigst Du uns die fertige Tasche dann mal? Ich bin sooooooo neugierig ;)

• Zitat

.
    Zeigst Du uns die fertige Tasche dann mal? Ich bin sooooooo neugierig ;)

Na klar :D
    Wenns denn soweit ist zeig ich sie euch auf jeden Fall. Immerhin verdanke ich euch ja die tollen Ideen :D
    Schnittmuster ist übrigens in Arbeit. :D

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Zitat

Hihi....cool...die von Amazon hatte ich mir auch ausgesucht. ...cool
    Berichte doch bitte mal wenn sie im Einsatz ist!
    Danke dir

Kommt vom Handy, daher ohne Gewähr :-P :-D

So, ein paar Gassirunden hat sie nun hinter sich :D ich finde sie nicht schlecht, eine 1l Flasche passt nichtmehr rein (aber ich glaube dem Hund reichen auch 500ml auf einer normalen Runde :roll: ). Ansonsten hab ich nun drin:
    -kleine Wasserschüssel
    -Flexi
    -Schlüssel, Handy, Zigaretten
    -Kotbeutel
    -Zeckenzange
    -Desinfektionstücher, falls ich mal wieder was ekliges aus dem Maul holen muss :muede:
    -Leckerlies und Leberwursttube
    -Futterdummy

unendlich Platz für all diese Dinge ist nicht, das heißt teilweise muss man schon stopfen, aber es passt soweit :D

sie riecht ein wenig billig, wenn sie ankommt finde ich. Aber das vergeht schnell. Leicht abzuwischen ist sie wirklich. Bis jetzt halten alle Nähte und Reisverschlüsse. Mal sehen, wie lange sie hält :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!