Ist mein Hund dumm? - Anekdoten aus dem Alltag

• Wenn sein Ball irgendwohin gerollt ist, wo er ihn noch sehen aber mit den Füssen nicht erreichen kann, schlägt er manchmal einfach nur hirnlos mit den Füssen gegen das Objekt, das seinen Ball gefangenhält. Wenn ich dann sage: "Versuch's doch mal mit Verstand" - ohne zu erwarten, dass er davon irgandwas versteht - nimmt er den Ball sofort mit den Zähnen.
    Hmmm - die zweite Hälfte würde jetzt eher zu "Wie schlau ist euer Hund" passen.

• Schön, dass es nicht nur mir so geht :)

Die letzten Abende ist mir aufgefallen: Mein Hund und der Hydrant.
    Jeden Abend laufen wir im Dunkeln noch auf einen Hydranten zu. Der wird angeknurrt bis sie dann sieht, dass das nix böses ist. Da kann ich noch so oft sagen "Das ist nix böses, das ist ein Hydrant". Getänzelt, geknurrt und wenn man näher dran ist, alles in Ordnung :D

• Mira und die Schmetterlinge ...

gestern auf den Weg ein Tagpfauenauge in der Wiese gefunden, dass nicht wegfliegen wollte.
    Jedes Mal wenn er seine Flügel zusammengeschlossen hat, ist Mira näher ran gegangen. Wenn es die Flügel wieder schön geöffnet hat- Mira springt zurück und knurrt den Schmetterling an.
    Nach gefühlten 20 Wiederholungen hat sich Madam doch entschlossen wir könen weitergehen .

• Hihi, Zoey findet ja auch manchmal Menschen gruselig, zB wenn sie unbekannte Formen annehmen oder sich komisch verhalten (Eiskratzen, Dehnen...). Vorhin auf dem Spaziergang hat sie dann einen Mann im Gebüsch entdeckt, der dort wohl sein Geschäft verrichten wollte. Warum auch immer das da sein muss. Zoey knurrt und bellt den hockenden Mann an, der krampfhaft weg schaut. :D
    Normalerweise bringe ich sie ins Sitz und gehe selbst hin und "untersuche" das Ungetüm, danach hat sie auch keine Scheu mehr. Das kam mir da aber auch unhöflich vor.

Bin dann einfach weitergegangen und habe sie gerufen. Sie ist mir auch gefolgt, aber immer mal wieder gebellt, dass der Typ ja nicht auf die Idee kommt uns zu folgen. :D Meine kleine Schisserin.

• Das anwuffen haben wir hier auch und ist derzeit noch der pubertären Phase geschuldet (und lässt auch langsam nach).

Unser Kleiner ist einfach nur tollpatschig mit ein wenig Verträumtheit (wobei Letzteres einen in den Wahnsinn treiben kann).

Schaut nach links und läuft nach rechts und stolpert über den Bordstein (was hab ich gelacht).
    Oder woanders hingeguckt und in ein Loch getreten.

Frühs, wenn er noch nicht ganz wach ist, kann es schon mal sein, dass er gegen die halb offene Tür läuft *dong*. Beim Sprung auf die Coach leicht verschätzt, zu schwach vom Boden abgedrückt und voller Karacho gegen die Coach. Oder auch zu früh abgesprungen und vor der Coach aufgekommen bzw. gegen die Coach gesprungen.

Die Blicke wenn wir lachen sind jedesmal tödlich aber er ist nicht nachtragend :D

Ach mir fällt ein, letztes Jahr hat er eine Biene gejagt, wurde gestochen und ihm gings natürlich schlecht :( : . Dieses Jahr, ist eine Biene direkt vor ihm rumgedüst, was macht er, schnappt danach (zum Glück aber nicht erwischt). Das kann noch heiter werden.

• Wenn ich Lotte apportieren lasse und sie findet dann den Ball nicht gibts das "Such" Kommando.
    Und wenn sie dann beim Suchen direkt auf den Ball tritt, direkt an ihm vorbeiläuft oder sich fast drauf setzt, und ihn trotzdem nicht "findet" dann denke ich mir immer: Lotte, du Depp :D

Ich kann dann vor lauter Lachen nicht mehr und sie schaut beleidigt. Es ist so herrlich.
    Aber mal ganz ehrlich: Drauftreten und den Ball dann nicht finden: :D :D

• Unsere alte Pflegehündin ist nicht dumm. GAnz und garnicht. Verplant trifft es besser. So ein bisschen wie Goofy in den alten Comics... :D

Und sie ist verfressen. Als ehemaliger Zwingerhund sieht sie zu, dass sie auf keinen Fall was leckeres verpasst. Es gibt also für beide Hund ein Schweineohr. Grosse Freude, grosse Hektik. Sie hüpft mit Schwung nach dem Schweineohr, um es mir aus der Hand zu reissen und dann mit hocherobenen Kopf die Beute schnell auf ihr Kissen zu tragen.... Hund rast los, bremst an dem Kissen. Stutzt... schaut sich um... irgendwas fehlt.... wo ist das Schweineohr???
    Ich stehe derweilen mit dem Schweineohr in der Hand noch immer am anderen Ende des Flurs... sie hat zwar danach mit ihrem Maul geschnappt, ist aber abgerutscht und hat es verfehlt... aber in der Hektik rennt sie auch schon mal los, ohne zu merken dass sie ihre Beute noch garnicht hat :headbash:

Lg, Trixi

• Oh was für ein schöner Thread.
    Nero hat als Welpe sein Spiegelbild angebellt. Jetzt untersucht er es und empfindet es vermutlich als wunderschön ;)
    Wenn ihm langweilig ist bellt er es jedoch wieder gaaaanz gefürchtet an. Achja, achja.

Der Hund meines Freundes macht wenn er Allein-Sein gerade doof findet immer aus versehen das Licht aus weil er an der Tür hochspringt. Dann ist er IMMER still udn völlig verwirrt :D

• Sehr schöner Thread :D
    Ich habe auch öfter Anlass, an Auris Intelligenz zu zweifeln - zum Glück gibt's genauso viele Gelegenheiten für das Gegenteil...

Ein alltägliches Beispiel: Wir machen Suchspielchen in der Wohnung, ich verstecke den Leckerlibeutel und Auri muss im Wohnzimmer im Körbchen warten (Wohnzimmertür geschlossen). JEDES MAL wenn ich sie dann hole und zum Suchen losschicke, rennt sie als allererstes wie von der Tarantel gestochen im WOHNZIMMER rum, in dem sie die ganze Zeit alleine gewartet habe und sucht alles genauestens ab, der festen Überzeugung, dass es NUR im Wohnzimmer sein kann (ich verstecke es ausschließlich im Rest der Wohnung, noch nie im Wohnzimmer.... :headbash: )

Vorgestern hat sie es hingekriegt, sich aus dem Stand zu überschlagen. Sie hat beim Strecken einen genüsslichen Katzenbuckel gemacht und war wohl noch so müde-wackelig auf den Beinen, dass sie zur Seite weggeknickt und eine Rolle seitwärts gemacht hat :lol: danach schaute sie ob meines Gelächters höchst empört...

Auch ist sie in Bezug auf Parfum höchst erfahrungsresistent. Schon immer hat sie demonstrativ mehrmals geniest und sich die Nase mit den Pfoten gerieben, nachdem ich morgens mein Parfum benutzt habe. Trotzdem besteht sie nach wie vor darauf, mir morgens mehr als neugierig dabei zuzusehen, mir dabei auf die Pelle zu rücken und mich dann angewidert anzuniesen und beleidigt abzuziehen... :muede:

• :smile:
    Meiner lag neulich im Bett und drehte und kullerte sich genüsslich und viel fast raus... Was macht er, beißt immer wieder in die Matratze.... :headbash: einer muss ja schuld haben :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!