Eichhörnchen provozieren meinen Hund
-
-
Ich hatte auch mal eine Situation da hat mir mein Blacky echt leid getan, aber er war mir auch ganz schön peinlich.
Wir sind auf dem Gänsefeld (hat nach dem Vorfall diesen Namen bekommen) an der Nidda. Tolles Wetter, Freundin dabei, alle gute Laune. Blacky läuft (nicht rennt) zu einem Grauganspärchen mitten auf dem Feld. Er ging immer bei den beiden gucken und drehte ein paar Meter vorher immer ab, aber dieses mal kamen die Gänse ihm zuvor. Laut schreiend und schnatternd flogen sie hoch, vom Tonfall her sehr erbost. Flogen einen kleinen Kreis und kamen laut schreiend im Sturzflug zu ihm zurück, um dann kurz über dem Boden Runden zu drehen. Blacky stand immer noch verdutzt und schaute nur, aber nach ein paar immer tiefer gelegten Runden rannte er hinterher. Wir sind natürlich erschrocken und sofort gucken gegangen ob dort ein Gelege oder Jungtier war, da war gar nichts. Die Gänse hatten einfach Spaß glaube ich und haben ihn geschlagene 20 Minuten übers Feld gelockt und gejagt. Wenn er nicht mehr konnte, haben sie ihn schreiend im Sturzflug wieder abgeholt. Das ganze war so laut, daß meine Rufe verhallten.
Auf dem Spazierweg an der Nidda blieben die Leute stehen und lachten und eine Reiterin meinte: "Sie haben ja einen wunderschönen Hund, aber ein bißchen doof ist er ja schon".Danach haben wir den Spaziergang etwas abgekürzt, denn der arme Kerl war fix und fertig. Die Gänse haben auch da lauthals hinter uns her geschrien und ich hätte gerne gesehen in welchen Baum sie die Kerbe gemacht haben und wieviele Kerben dort schon waren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwar nicht mit Hund ...
Ein Bekannter erzählte mir grinsend, sein Sohn sei krank geschrieben, er hatte einen Arbeitsunfall.
Warum bitte grinst man da über beide Backen? Na ja, er wurde von einem Eichhörnchen in die Hand gebissen.
Die haben draußen irgendwelche Rohre verlegt, Sohnemann hopst in den Graben um unter einem Rohr mit der Hand etwas Erde wegzuschaufeln. Fand das Eichhörnchen, dass drunter saß und sich wohl für ein Erdhörnchen hielt, doof und biss zu. -
wir haben auch oft auf unseren wegen eichhörnchen begegnungen.
ich habe diese immer als trainingsaufgabe genutzt.habe sie sam ganz bewußt gezeigt mit den worten die wohnen hierhund muß sich setzen und darf dann schauen.hat ne zeit gedauert,aber heute läßt sam die hörnchen sogar wenn sie vor ihm auf dem weg laufen in ruh.
sind eichhörnchen geräusche aus den bäumen zu hören(sam unterscheidet ganz genau was vogel o. hörnchen) dann "meldet" er ,setzt sich und schaut ,haben wir eine weile beobachtet geht er ohne probleme infach mit mir weiter,egal ob mit o. ohne leine.
anfangs wurden die immer mit bellen angezeigt,heute klappt das völlig lautlos.lg kirsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!