Eichhörnchen provozieren meinen Hund
-
-
Ich weiß, so lustig ist das nicht, aber
you made my day!Ich fürchte, außer anleinen ist da nix zu machen. Das Eichhörnchenproblem haben wir auch, wenn ich den Hund machen lassen würde, könnte ich Madame in Australien wieder einsammeln. Bei brutalen Wer-Eichhörnchen hilft kein Kommando..
Gruß
Lilibeth -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui wenn's dafür ne Lösung gäbe, wäre super. Meine dreht auch total durch bei Eichhörnchen. Und ich finde auch, dass die provozieren. Genauso wie Nachbarskatze. Die haut nicht etwa ab, wenn sie uns sieht. Nein. Die guckt meinen Hund an, der völlig hysterisch in der Leine hängt und kläfft wie ein Kleinsthund (zur Erinnerung, wir haben 30kg Kampfgewicht), setzt sich in ein bis zwei Metern Entfernung vor uns hin und fängt an sich zu putzen. Dann, wenn's ihr zu doof wird: Runder Rücken, Haare aufgestellt, peitschender Schwanz und Fauchen. Aber dass die mal abhaut?
Also mittlerweile kann ich meine mit "Schau" und dann "Sitz" wieder ein bisschen ansprechen und ablenken. Aber ich will nicht wissen, was passiert, wenn sie mal abgeleint ist und da ist ne Katze oder ein Eichhörnchen in Reichweite...
-
Bei uns hier laufen auch solche frechen Exemplare der Puschelschwanzträger rum. Genau vor der Hundenase wird über den Weg gepeest, rauf auf einen Baum, dann hängt sich dieser Frechdachs kopfüber an den Baumstamm, schaut Hundi an, macht so gackergeräusche und einen auf diesen :ua_zunge: :ua_zunge: :ua_zunge: Und Hundi ist völlig frustriert
-
ach zu herrlich man gut das es nicht nur mir so geht !
Ich dachte zuerst immer das ist Zufall das die grad genau da lang laufen wo wir langgehen aber mittlerweile erkenne ich da ein Muster. Die warten regelrecht auf uns...Frechheit
-
Zitat
Ich fürchte, das wird ein paar Kopfschüttler auf den Plan rufen.
Ja, damit kann ich leben :ua_wink:
Ganz ehrlich, ich bin echt n Tierfreund (und Biologin mit Leib und Seele) und versuch die beste Lösung für alle beteiligten zu finden. Was beim Zusammenleben mit einer Jagtsau echt nicht einfach ist.
Eigentlich kann ich Jacky auch fast immer erst losschicken (wenn überhaupt) wenn das Hörnchen schon auf dem Baum ist. Dann rennt mein Hund da eben hin und kläfft den Baum empor
-
-
Bei uns ist im letzten Sommer dank einer unaufmerksamen Hundehalterin eines der Eichhörnchen gestorben...
...es wurde vom Ball getroffen, der für den JRT (seines Zeichens übler Balljunkie) mit so einer Ballschleuder geworfen wurde.
Der JRT saß völlig verdutzt unterm Baum, als zuerst der Ball und dann das Hörnchen runterfiel. -
Habt ihr alle noch Rote Eichhörnchen?
-
Zitat
Habt ihr alle noch Rote Eichhörnchen?
Also bei uns sind es vorwiegend rote. Habe allerdings auch schon 2 mal ein schwarzes bzw graues gesehen.
-
Bei uns rennen rote, schwarze und graue herum...
-
Bei uns sind sie rot und schwarz, also keine eingebürgerten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!