Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Essensverweigerung?
-
-
Ich sehe da kein Problem drin, Andra hat einen wirklich empfindlichen Magen und ich musste oft das Futter wechseln und ausprobieren was sie gut verträgt und keinen Durchfall auslöst. Das war wirklich nicht einfach...
Angefangen mit Trockenfutter, dann Barf, dann wieder Trockenfutter (ein anderes) und dann Dosenfutter.
Mittlerweile bekommt sie nur nur noch Fleisch vom Pferd oder Dosenfutter mit Pferd.
Und das Trockenfutter das sie verträgt als Leckerchen.
-
5. März 2014 um 15:53
schau mal hier:
Essensverweigerung? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hm, dann werde ich mal versuchen ein wenig nassfutter mit in die ernährung zu mischen

-
Zitat
hm, dann werde ich mal versuchen ein wenig nassfutter mit in die ernährung zu mischen

Probieren geht über studieren!
Dann wirst du auch sehen ob sie mäkelt oder ob ihr einfach nur dieses eine Futter nicht mehr schmeckt! -
Wobei ich Nassfutter und Trockenfutter gemeinsam füttern würde.
-
also mischen? nicht am morgen nass und am abend trocken?
-
-
Zitat
also mischen? nicht am morgen nass und am abend trocken?
Doch das ist eigentlich ein guter Ansatz.
Trockenfutter und Nassfutter haben unterschiedliche Verdauungszeiten. Für einige Hunde ist es gar kein Problem, wenn du es mischt, anderen bekommt es nicht. Auf zwei Mahlzeiten aufteilen ist eigentlich ideal. -
Zitat
Wobei ich Nassfutter und Trockenfutter gemeinsam füttern würde.
Oh, ich habe ein "nicht" vergessen. *ups*
Dein Ansatz ist der richtige. Nicht gleichzeitig geben. -
toll, ich versuchs- danke für all die guten antworten!
-
Wie schon ein paar andere hat unsere auch mit ca. 7 Monaten angefangen zu mäkeln. Bei ihr hatte es nichts mit der Läufigkeit zu tun, es kann bei deinem aber durchaus auch damit zu tun haben. Es wird ja behauptet angeblich gibt es Rassen die dies gerne mal tun, auf meine trifft es zu.
Sie hat auch Leckerchen und alles was anders war genommen. Nur das "normale" Trofu ausem Napf halt nicht.Ich an deiner Stelle würde, wenn sie ansonsten einen fitten und gesunden Eindruck macht, ein paar Tage beobachten.
Bei uns war es so: (und ja ich hab auch alles falsch gemacht, weil ich den Napf einfach stehen lassen hab anstatt ihn nach 5 Minuten weg zu stellen
)Hundi bekam ihr Futter und hat auch vorher schon nur so viel gefressen wie sie "hunger" hatte. Sie ist iwie nicht so der Typ "ich fresse bis zum Erbrechen und dann das ganze nochmal".
Der Rest blieb auch vorher schon immer stehen für später so hat sie über den Tag das was ich ihr zu geteilt hab auch gefressen.Iwann änderte sich das. Nicht von ein Tag aufen anderen aber schon merklich. Alles was allerdings neu bzw außer der Reihe war wurde vertilgt. [zur Abwechslung gibt es bei uns ab und an Dosen, ich finde das zwar sehr menschlich gedacht aber den "Luxus" gönne ich meinem Hund (ich persönlich finde es quatsch wenn man behauptet: der Hund "braucht" Abwechslung wir menschen essen ja auch nicht immer dasselbe" Wildhunde können sich auch nicht aussuchen "hmm heute hab ich Lust auf Kaninchen und morgen auf Reh" da wird im Endeffekt auch gefressen was man gerade erbeutet. Auch wir menschen könnten mit einem ausgewogenen Gericht jeden Tag sicher gesund alt werden, aber wir haben nunmal eine kulinarische Kultur, es wäre etwas weit her geholt das auch vom Hund zu sagen)]
Ich ließ das Futter weiter einfach stehen und iwann war es auch leer. Da ich eh wechseln wollte machten wir den Sack so leer und ich kaufte dann Futter einer anderen Marke. Dieses wurde auch am Anfang ratzeputz aufgefressen (war ja quasi was "Besonderes" weil gabs ja vorher noch nicht) später ebbte das aber ab.
Mittlerweile sind wir auf dem Level das sie wieder frisst wie am Anfang der Geschichte, nämlich dann wenn sie Hunger hat (nicht dann wenn sie wirklich wiklich hunger hat
). Es lohnt sich ja nicht es zu verschmähen.Wie gesagt solange der TA sie für gesund und fit hält würde ich mal ein paar Tage "testen". Vielleicht frisst sie auch einfach nach der Läufigkeit wieder ganz normal. Du wirst es sehen. Vll magst du ja auch berichten was es denn nun am Ende war.
Zum Thema Futter: Die anderen haben schon Recht das Futter vom Arzt ist nicht immer das Beste (genauso wie das Teuerste nicht immer das Beste ist) aber jeder Hund braucht je nach Rasse auch etwas anderes, eine andere Zusammensetzung. Ihr müsst selber euer Futter finden

-
Ach so, wenn die Kurze mit Durchfällen zu tun hat würde ich eine Darmsanierung machen, dieses spezielle Futter vom TA ist meisten nicht notwendig wenn die Verdauung wieder fluppt und die Magen-Darmflora wieder im Gleichgewicht ist.
http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/197 - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!