Essensverweigerung?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ok, 2 monate handfütterung abgebrochen. das futter liegt nun im napf (mit einem grossen schluck wasser damit das hundi nicht verdurstet). wird aber nicht angetastet. :smile:

ich rede nicht dagegen an, ich wollte das thema besprechen "beginnende läuffigkeit - appetit".

• Zitat

da will man nachfragen ob eine beginnende läuffigkeit mit weniger appetit zusammenhängt. natürlich kommen dann die hundehalter und diskutieren über trockenfutter, 30 jahre alte hunde und "bindung durch futter gibt es nicht".

:headbash:

ich glaube genau deshalb hängt mir dieses forum schon nach 2 wochen zum hals raus.

übrigens: wer seinem hund nur kaviar gibt und ihn täglich eine stunde in warmer milch badet...

Das der Hund wegen der Läufigkeit weniger frisst wurde Dir z.B. von MelanieR und auch von mir bestätigt !!!

Zitat

ok, 2 monate handfütterung abgebrochen. das futter liegt nun im napf (mit einem grossen schluck wasser damit das hundi nicht verdurstet). wird aber nicht angetastet. :smile:

ich rede nicht dagegen an, ich wollte das thema besprechen "beginnende läuffigkeit - appetit".

Was erwartest Du jetzt von Deinem Hund ? Erst monatelang Handfütterung und jetzt den Napf vor die Nase stellen ? Der weiß doch gar nicht was los ist !!!
    Du bist ein Experte !
    Bekommst hier noch Tips und gute Ratschläge und dann hängt Dir das Forum nach 2 Wochen zum Hals raus ?
    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln !!!!!

• ja da bin ich sehr dankbar für die antworten.

nein, ich hab die tipps ja befolgt. nämlich: junghunde nicht per handfütterung füttern.

meine letzten hunde habe ich nicht per hand gefüttert. wir sind auf die methode gekommen da der hund aus dem tierheim ist und bereits 4 halterwechsel hatte. zudem war die balance zwischen innerer und äusserer aufmerksamkeit nicht ausgeglichen.

• Zitat

da will man nachfragen ob eine beginnende läuffigkeit mit weniger appetit zusammenhängt. natürlich kommen dann die hundehalter und diskutieren über trockenfutter, 30 jahre alte hunde und "bindung durch futter gibt es nicht".

Wenn Du bestimmte Antworten lesen möchtest, dann gib die Antworten doch vor zum Ankreuzen.

Bei Nassfutter hättest Du dieses Problem nicht:

Zitat

nun fängt die kleine aber an sehr zögerlich zu essen, oder auch gar nicht. manchmal frisst sie wenn man es in die hand nimmt. aus dem beutel aber nicht. und gaaaanz langsam.

Zitat

ja, sind auch wirklich dumm diese hunde, jedes andere tier weiss wann es wieviel trinken muss, nur hunde nicht.... :hust:

Hunde können gar nicht soviel trinken, wie sie bei Trockenfütterung eigentlich trinken müssten. Dafür müsste der Hund auf eine Schüssel Trofu diese Schüssel 4-6 mal voller Wasser trinken. Das macht kein Hund.

Warum bekommt Dein Hund Futter vom Tierarzt? Ein Futter vom Tierarzt ist selten hochwertig. Unter Umständen kann das zu Störungen im Wachstum führen, bzw. zu Mangelerkrankungen.

• also die art des futters ist ja schon fast eine religiöse angelegenheit. ka ob wir hier weit kommen damit.

das futter hat sie weil sie im tierheim mit abfällen gefüttert wurde und später gebarft. der hund hat nichts mehr ertragen, hatte nur noch durchfall. erst beim wechsel zum trofu hat sich der durchfall gelegt.

• Zitat

Hunde können genetisch bis zu 30 Jahre alt werden.

Das wird ja immer mehr :lol:

Du weißt aber auch, daß sich die Lebenserwartung von 20 Jahren, die Du so oft als genetisch für den Hund als vorgesehen, zitierst, wenn, sich auf Kleinhunde bezieht. Eine deutsche Dogge wirst Du auch frisch gefüttert nicht auf 20 Jahre bringen und die kleinen Hunde werden auch mit Trockenfutter oft 17/18 Jahre alt

Das ist doch bloß gedacht und an der Realität vorbei! Warum muß man solchen Vorstellungen anhängen? Man kann eine frische Fütterung doch auch so gutheißen. Schau doch mal in den Barfforen vorbei und zeige mir diese alten Hunde

• Zitat

also die art des futters ist ja schon fast eine religiöse angelegenheit. ka ob wir hier weit kommen damit.

Das wird leider oft daraus gemacht... Du kannst natürlich Trockenfutter füttern (mache ich auch), aber oft ist es schön für die Hunde Nassfutter zu bekommen. Meiner liebt es! Also gibt es morgens Trockenfutter und Abends Nassfutter. Ist ein guter Kompromiss, finde ich.

• stefanie, hundefutter wird gleich verteidigt wie religionen :D

trofu-menschen: barfen ist schädlich für den hund.
    barfer: nur barf ist gut, alle anderen hunde sind krank, sterben früh, haben ein mattes fell usw...

haha. witzig finde ich, ganz viele impfgegner befinden sich unter den barfer.

ich hab absolut nichts gegen barfer, wenn sich jemand auskennt, dann ist's ok.

steffistuffi: ja, werde ich mal ausprobieren!

• Zitat

das futter hat sie weil sie im tierheim mit abfällen gefüttert wurde und später gebarft. der hund hat nichts mehr ertragen, hatte nur noch durchfall. erst beim wechsel zum trofu hat sich der durchfall gelegt.

Ich weiss jetzt nicht, welche Marke Dein Tierarzt verkauft, aber diese Futtersorten enthalten meistens nichts von dem, was ein Hund benötigt. Der Hauptbestandteil ist Reis.

Mais, Grieben, Weizenkleber, Rübenschnitzel sind sehr minderwertige Zusätze.
    Ein junger Hund braucht im Wachstum nicht hauptsächlich Reis, sondern ausreichend hochwertige Proteine in Form von hochwertigem Fleisch.

Proteine sind die Bausteine des Körpers.

http://www.drhoelter.de/royal-canin-ve…terinary%20diet

Was Du Religion nennst, ist vielleicht einfach nur etwas Erfahrung über die Ernährung des Hundes. Wer sich damit näher befasst, kommt zu dem Ergebnis, dass ein minderwertiges Futter nicht gesund sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!