Giardienbefund - richtig?
-
-
Bei vielen jungen Hunden fängt die Krankengeschichte nach den Impfungen an.
Auch Giardienbefall tritt häufig nach der Impfung auf, weil das Immunsystem überfordert ist.Eine Klausel im Übernahmevertrag, die zu Impfungen und Kastrationen verpflichtet, ist rechtlich unwirksam. Enger Kontakt mit der Vermittlerin oder nicht.
An Deiner Stelle würde ich mich mit den Themen Impfen und Kastration mal befassen.
Hier mal ein Beispiel von einem Beipackzettel:
Zitat
Zur Grundimmunisierung gegen Staupe, H.c.c. und Parvovirose ist eine einzige Impfung ab einem Lebensalter von 12 Wochen ausreichend.http://www.msd-tiergesundheit.de/products/nobiv…obivac_shp.aspx
Was häufig auf die vielen Impfungen folgt, ist bekannt.
Es ist dann Dein Geld, welches Du beim Tierarzt lässt.Vielleicht interessiert Dich diese Seite:
Zitat
Die ersten Symptome wie Juckreiz, Durchfall, Augen- und Ohrabsonderungen, Erbrechen oder vermehrtes Urinieren sind in der Regel harmlos.
Ein gesunder Organismus reagiert auf diese künstlich injizierten und aufgetragenen Giftstoffe zunächst mit Ausscheidungsreaktionen, die man auch Entgiftung nennt.
Es ist eine ganz normale Reaktion des Körpers.http://www.elabi.de/lieben.html
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Giardienbefund - richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber das ist dein Hund!
Beim TA 'nein' sagen ist wirklich so eine Sache - jedes Mal wenn ich zum Impfen komme bekommt die Dame nen halben Herzinfarkt "Wir wären ja auch die einzigen die das anders haben wollten". - Jo, und nu?
Ist halt so.Hab der Züchterin meines Lütten auch neulich gebeichtet das er immer noch nicht Tollwut geimpft ist. *hust*
Naja, hab ich nun machen lassen (wollen zur Ausstellung). Aber prinzipiell hätte ich bis Mai gewartet. -
Danke für eure Tipps, ich sehe das wie gesagt, eh sehr kritisch und will die Hunde nicht mit allem vollpumpen. Nachdem wir eben den detaillierten test erhalten haben, und er auch Spulwürmer und Kokzidien hat, kommen wir wohl um die Tabletten nicht herum.
Es geht bei der zweiten Impfung auch um die Tollwut, Parvo Staupe usw Grundimmunisierung hat er bekommen. Finde ich eh schon komisch, dass so junge Hunde schon Tollwut geimpft werden, normal kommt das doch erst später..
von unterwegs getippselt...
-
Zitat
Es geht bei der zweiten Impfung auch um die Tollwut, Parvo Staupe usw Grundimmunisierung hat er bekommen. Finde ich eh schon komisch, dass so junge Hunde schon Tollwut geimpft werden, normal kommt das doch erst später..Du hast doch aber vorher geschrieben, dass Du nochmal von vorne anfangen musst zu impfen, weil die Vorbesitzer die Impfung nicht wiederholt haben?
Die Tollwutimpfung sollte man so spät, wie möglich machen. Möglichst erst nach dem Zahnwechsel. Hier reicht eine einmalige Impfung. Wenn Dein Hund die Tollwut mit 4 Monaten bekommen hat, dann muss die nicht nochmal gemacht werden. Nur wenige Hersteller geben eine Wiederholungsimpfung an.
Du kannst einfach warten, bis Dein Hund alt genug ist, eine Tollwutimpfung einmal machen lassen und im Impfpass eine 3-jährige Gültigkeit eintragen lassen.
Da muss man sich vorher informieren, welche Impfstoffe für 3 Jahre zugelassen sind.
-
Also, er hat mich ca 8 Wochen die erste Grundimmunisierung bekommen, und in der 3. Januarwoche die Zweite.
Bei der zweiten Grundimmunisierung wurde offensichtlich auch die erste Tollwut gemacht (?) und da dies eine zweigeteilte Impfung war und der zweite Teil nicht zeitgerecht gemacht wurde, fehlt jetzt noch die Zweite.
Mein erster Hund hat die Tollwut erst mit ca 8 Monaten bekommen, auch zweigeteilt.Es ist vermutlich wirklich am klügsten, mit der Tollwut (gesamt
) zu warten.
Da hier meine Frage auch eher um die Parasiten kreist, möchte ich keinen Impfen-Pro-Contra-Thread draus machen. Ich würde weder mich, noch meine Hunde oder irgendwann mal meine Kinder ständig gegen jeden Scheiss impfen lassen. Ich versuche das auf ein Minimum zu beschränken und das Immunsystem sowie die Darmflora zu stärken. Da wir den kleinen aber nicht "ganz frisch" bekommen haben, sondern vorbelastet, ist das halt nicht ganz so einfach.Mit dem impfen warten müssen wir ohnehin, da wir jetzt einmal mit der Bekämpfung der ganzen Parasiten beschäftigt sind. (Haben 5 Tage Panacur, 2 Tage Pause, 5 Tage Baycox, 2 Tage Pause und das ganze nochmal von vorn, nach einer Woche Stuhlprobe und viel Waschen plus Behandlung der Möbel und Böden mit dem Dampfreiniger verschrieben bekommen)
Was sagt ihr zu der "Therapierung"? Es ist verdammt viel, aber meine Tierärztin legt auch Wert darauf, es mit diesem einen Mal hinzukriegen. Sie hat auch gesagt, sie hätte mir wenn es "nur" ein leichter Giardienbefall gewesen wäre, auch zu einer alternativen Methode geraten und diese durchgeführt, da wir aber Kokzidien und Spulwürmer auch haben, ist mir das auch lieber, wenn es jetzt gleich auf alle Zeiten (hoffentlich) beseitig bekommen.
Danke für eure hilfreichen Tips und Anregungen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!