• Wir waren mal Flugpaten für Tierschutzhunde. Da waren dann auch zwei Hunde in einer Box. Ist das immer noch möglich? Geht das bei Interkontinentalflügen auch? Hat da jemand Erfahrung? Ich stell mir das für Hundekumpels entspannter vor, wenn sie zusammen sind. Kann natürlich auch genau den gegensätzlichen Effekt auf die Hunde haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fliegen mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht kommt das auf die Airline an?


      Und auf das Gewicht der Hunde? Ich weiss zb, dass Hund und Katze nicht zusammen eine Box duerfen.


      Also meine beiden Hunde in eine Box wuerde nicht gehen, ich glaub niht von der Airline und nicht vom Verhalten. Die haben sich war superlieb, aber in ner Box zusammen gibt's Chaos, das haben wir im Welpenstadium im Auto mal probiert, nie wieder :)

    • Tja, ich weiß es auch nicht. Kann mich auch nicht dran erinnern, womit wir damals geflogen sind.


      Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. der Einhaltung der Gewichtsbestimmungen bei Hunden die im Passagierraum mitfliegen? Henry hat aktuell schlanke 8,1kg. Plus Tasche ist man wahrscheinlich bei 8,5kg. Wenn der Hund vorher nichtsgefressen hat und sich gelöst hat, dann würde ich vielleicht auf 8,3kg kommen (nur mal ein Hirngespinst). Die Airline schreibt 8kg vor. Handgepäck wurde bei mir erst 2-3 Mal gewogen und ich bin schon sehr oft geflogen. Wird der Hund immer gewogen? Letztens habe ich einen Kleinpudel aus einer winzigen Tasche rauskriegen sehen, der konnte da auch nicht, wie vorgeschrieben, aufrecht drin stehen. Hat niemanden gestört (Hund und Besitzer kamen vom Flug). :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!