3 Jähriger Dickkopf - Alleine zu Haus - Umerziehung möglich?

• Zitat

Folgen ist noch nett ausgedrückt... Mein 2. Schatten passt wohl eher :D

Auf seinen Platz geht er Anstandslos nachdem wir es ihm gesagt haben - nur bleibt er dort nicht lange und kommt gleich wieder zu einem...
    Abends, wenn ich zum Rauchen auf den Balkon gehe und die Balkontüre schließe, steht er schon jammernd und heulend davor. Meine Freundin schickt ihn auf den Platz, setzt sich hin, und der Hund steht wieder auf...das Spiel geht dann einige Male so. :???:

Und wie endet das Spiel? Hoffentlich nicht damit dass ihr aufgebt? Schickt den Hund nur auf den Platz, wenn ihr auch Zeit und Nerven habt, das durchzuziehen, und dann besteht auch drauf. Es reicht, wennd er Hudn nur eine Minute bleibt, und das auflösen (wieder rausrufen) nicht vergessen!

Und nochmal: Es wirkt wunder wenn der Hund sein Futter einfach für ne Weile im Körbchen bekommt. Und immer mal ein paar Leckerlie drin verstecken.

Und wieso soll man seinen Hund nicht so oft belohnen? Klar, wahllos ist Quatsch, aber sonst?

• Kurztipps, da Ichs grade eilig habe:

1) extremes hinterher laufen unterbinden!! Z.b. Durch ewig viel rumlaufen, bis es dem Hund zu blöd wird (je nach dem, wie ausdauernd euer Kerlchen ist) oder einen absoluten Ruheplatz einrichten und ihn tausendmal wieder dahin zurück bringen. Nicht motzig sondern ruhig, freundlich haben konsequent!!

2) das allein bleiben ganz langsam steigern! "Tür auf, sofort wieder zu". Wenn er darauf NICHTMEHR gestresst reagiert, bestenfalls gar nicht mehr, 2 Sekunden vor die Tür, wieder rein. Und dann langsam steigern, immer, wenn der vorherige Schritt funktioniert. Das ist zumindest die gängigste Methode, die bei den meisten Hunden funktioniert. Nervt, dauert und ist frustrierend kleinschrittig, aber hat ne hohe erfolgsquote. Wenn DAS (über Wochen und Monate) nicht klappt, müsste man über andere Methoden nachdenken.

[Tapatalk-Gekritzel]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!