Brotbäcker
-
-
Der Riss könnte damit zusammenhängen, dass das Brot von unten anfangs weniger Hitze bekam als von oben - habe ich mal irgendwo gelesen. Das kann z.B. mit einem kalten Backblech zusammenhängen. Ich verwende einen Pizzabackstein, heize den ordentlich vor, und seitdem gab es nicht mehr diese großen Risse. Wie gesagt, ich habe das irgendwo im Internet gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Brot zu trocken war?!? Gib beim nächsten Mal mehr Flüssigkeit dazu. Und natürlich wie Sheigra sagt...Temperatur ist enorm wichtig! Aber lecker sieht's aus!!!
-
So ich habe mich gestern an Laugenbrötchen versucht.
Soweit alles ok, aber sie wurden bei weitem nicht so dunkel wie beim Bäcker. Grund? Zu wenig Natron? Zu kurz darin gekocht?Habe dieses rezept genutzt:
http://www.chefkoch.de/rezepte/119965…nbroetchen.html -
Nachdem ich gestern seit langem nochmal Brot gebacken habe, bin ich heute über diesen Thread "gestolpert".
Bin schon gespannt, was ich von euch Brotbäckern alles lernen kann.Das ist das Brot, das ich gestern gebacken habe. Nach einem "Brigitte" Rezept.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Weizenmischbrot
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich liebe es wenn es nach frisch gebackenem Brot duftet -
-
Stimmt, der Duft ist super! Fast so wie Kaffeeduft, der steht bei mir noch darüber! Lecker sieht's aus, wie immer!
@ Brigitte
Mal rund, mal oval! Sehen beide gut aus und schmeckten bestimmt genauso! -
Oh ja, der Duft im ganzen Haus beim Brot backen ist einfach genial.
@Heidesand
Meintest du mich mit rund und oval?
Wenn ja...jaaaa, das Brot schmeckte hervorragend. Wir mußten uns gegenseitig bremsen, damit wir nicht soviel essen, daß wir uns hinterher nicht mehr bewegen können.
Das Ovale hab ich der Nachbarin vorbeigebracht, die sich riesig gefreut hat. Hoffe mal, daß es ihr auch geschmeckt hat. -
Jaaa, BIRGIT!
Dich als Nachbarin zu haben scheint nicht verkehrt zu sein.....
-
Jaaa, BIRGIT!
Dich als Nachbarin zu haben scheint nicht verkehrt zu sein.....
solltest du mal in unsere Nachbarschaft ziehen, dann bekommst du zur Begrüßung auf jeden Fall ein Brot von mir gebacken.
-
Ich merke immer wieder, dass ich die 'falschen' Nachbarn habe- manche verteilen ja auch Kuchen.
Vielleicht sollte ich mal eine Werbekampagne ('Hier freut man sich über frisch Gebackenes') für die Stadt machen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!