Brotbäcker
-
-
Huhu
kennt jemand ein Rezept für Brot, das die folgenden Anforderungen erfüllt?
KEINE Hefe
KEIN Weizenmehl
KEIN Bier, welches ja dann wie Hefe wirktWürde mich über Rezepte freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du mit natürlichem Sauerteig arbeitest (also nicht mit dem aus der Tüte oder mit Pulver), dann brauchst du keine Hefe zusetzen. Allerdings sind im Sauerteig natürliche Hefen vorhanden. Scheidet das für dich aus?
Ein völlig hefefreies Rezept habe ich nicht. Aber suche im Netz doch mal nach Rezepten für "Irish Soda Bread". Dort ggf. verwendetes Weizenmehl kannst du durch Dinkelmehl ersetzen, und schon müsste es passen.
-
Allerdings sind im Sauerteig natürliche Hefen vorhanden. Scheidet das für dich aus?
Danke für deine Idee mit dem Irish Soda Bread, da werde ich mal schauen!
Leider scheiden alle Hefesorten aus, es muss eine Ausschlussdiät gemacht werden...
-
klassisches DEUTSCHES Brot wirst du ohne Triebmittel nicht hinbekommen.
Dann guck mal bei arabischem Fladenbrot oder ähnliches (nicht die heutigen, da ist auch Hefe drin. -
Hab' gerade " Kumpelkruste " von Spinnennetz eingeschoben...Foto folgt am Abend!
-
-
So, das Foto vom leckeren Brot! - Etwas verändert, da ich im Supermarkt kein Backmalz fand. Und..., als Fast-nie-Bier-Trinkerin war ich total überfordert beim Angebot an Bieren. Habe " Starkbier " genommen, da an zweiter Stelle schon -Gerstenmalz- als Zutat stand.
@ Spinnennetz Hätte das dieses Karamalz sein müssen?!? Nun ja, schmecken tut's auf jeden Fall allen super!Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat jemand eine Empfehlung für ein Kürbisbrot für mich? Würde ungern einfach ein Rezept googeln.. ein bereits getestet Rezept wäre da toll
-
Heidesand: Ach ich hatte auch kein Backmalz und hatte es einfach weggelassen. Ja sowas wie Karamalz war gemeint, aber ist ja egal, mit Bier schmeckt Brot auch super und dein Brot sieht zum reinbeissen aus!
erdbeerhonig: Kürbisbrot wollt ich die Tage auch machen, habe leider noch kein getestetes Rezept für dich...aber ich hab letztens Kürbis-Laugen-Brötchen gemacht, die waren superlecker!
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Rezept habe ich von hier: http://eatsmarter.de/rezepte/kuerbis-laugensemmel -
Huhu
kennt jemand ein Rezept für Brot, das die folgenden Anforderungen erfüllt?
KEINE Hefe
KEIN Weizenmehl
KEIN Bier, welches ja dann wie Hefe wirktWürde mich über Rezepte freuen!
Schau mal, hier sind einige Rezepte dabei, die deinen Kriterien entsprechen:
-
@Spinnennetz Oh, die sehen ja lecker aus! Danke für das Rezept. Das teste ich mal :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!