Brotbäcker
-
-
Hier gab es heute früh Dinkeltoastbrot mit Leinsamen. Allerdings sieht die Kruste auf dem Bild viel dunkler aus, als sie in Wirklichkeit war^^
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ich back heut auch mal wieder ein Brot. Heute gibt es Schwäbisches Bauernbrot.
hab schon öfter Brot gebacken aber diese noch nicht, bin gespannt wie es schmeckt. -
So Brote liebe ich, die IMMER gelingen!!!! Habe mir dein Rezept ausgedruckt und zeige ein ähnliches " Produkt " . Mein Ruckzuck-Brot: einfach ( und ) lecker!
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hättest du eventuell das Rezept dazu bitte ?Sieht echt lecker aus.
-
Gerne!
1 kg Dinkelvollkornmehl
1 Würfel Hefe
3 TL Salz
1 TL Zucker
5 EL Balsamico (dunkel)
350 g Sonnenblumenkerne ( oder Kürbiskerne, oder gemischt) Foto war mit Kürbiskernen
900 ml Wasser (lauwarm)Hefe mit dem TL Zucker in dem lauwarmen Wasser auflösen. Zu den übrigen Zutaten geben und gut mit dem Knethaken verrühren.
Kastenform ( ich habe eine 35 cm Form ) einfetten und den Teig hineingeben. In den KALTEN Backofen geben und bei 200 Grad 60 Minuten mit Ober- und Unterhitze backen. Einschubhöhe 2. GUTES GELINGEN und GUTEN Appetit!!! -
Klasse! Dankeschön @Heidesand
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand ein leckeres Rezept für ein Kartoffelbrot und/oder Malzbierbrot?
-
Ich hab nochmal ne doofe Frage @Heidesand
Welche Mengen sollte ich nehmen, wenn meine Form nur 25 cm hat ? -
Ich würde bei der Menge bleiben.... Im "schlimmsten" Fall wird das Brot etwas übertreten.
-
Danke dir !
-
Hat jemand von euch eine Brotschneidemaschine? Ich bin echt nicht in der Lage "schöne " Scheiben zu schneiden. Da hier auch viel Brot gegessen wird, nervt es mich eh
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!