Brotbäcker
-
-
App aktualisiert, neuer Versuch
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein DinkelVollkornbrot mit Balsamico Essig
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jasi: Besonders gut gefällt mir ja das Micky-Mouse Hefeteilchen
Das sieht richtig perfekt aus!
-
Man erkennt es also doch :) Super. Menne meinte es sei ein Bär [FACE WITH LOOK OF TRIUMPH]
Der Zwerg wollte die Micky Maus aber nicht essen, er hat dann den viertel Zopf verdrücktLiebe Grüße
Jasi & CJ -
Ich find die Mickey Mouse auch klasse
Und natürlich erkennt man die
-
Ich habe früher auch alle Marzipantiere aufgehoben, eines hat ganze 22 Jahre als Deko überlebt, ohne zu Schimmeln
Kann deinen Sohn also durchaus verstehen, dass er Micky Mouse nicht essen mag.
-
-
Zitat
Das Nussbrotrezept muss ich am Wochenende mal raussuchen, hier schon mal der Hefezopf.
Omas Hefezopf
1 kg Mehl in eine Schüssel geben, eine Vertiefung in die Mitte drücken.
1 Würfel frische Hefe in 1/2 Tasse lauwarmer Milch mit etwas Zucker auflösen, in die Mulde im Mehl geben, mit etwas Mehl bestreuen.
10 Minuten gehen lassen.100-150g Butter
100-150g Zucker
2 TL Salz
2 Eier
ca. 1 Tasse lauwarme Milch
zugeben, alle Zutaten zu einem glatten, elastischen Teig verkneten.
Diesen zugedeckt an einem warmen Ort etwa eine Stunde gehen lassen (ich vergess ihn gern und dann geht er halt mal zwei, drei Stunden - hat ihm noch nie geschadet :D).Teig noch einmal durchkneten, auf eine bemehlte Arbeitsplatte legen, in drei Stücke teilen.
Die Stücke mit der Hand zu Strängen ausrollen, aus drei Strängen einen dicken Zopf flechten und die Enden gut zusammendrücken.Im vorgeheizten Ofen bei 180°C etwa 40 Minuten backen (Ober-Unterhitze).
Ich habe vorhin mal dein Rezept ausprobiert, Sunti. Ist mein aller-, aller-, allererster Hefezopf und er ist echt verdammt lecker geworden!
Hab die Portion allerdings halbiert und es ist immernoch zuviel für michEdit by Mod - Bild leider zu groß, bitte max. erlaubte Bildgröße von 640 x 640 px beachten
Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
-
Ich kann mich nur anschließen...! Dieses Rezept von Sunti ist supertoll, gelingt immer! Mein Ansehen betreff der Backkünste ist seitdem in unserer Familie enorm gestiegen..., wirklich wahr!
Ein gelungener Hefezopf hat was!
-
Roggenmischbrot :)
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße
Jasi & CJ -
Sehr lecker sieht's aus. Schmeckt bestimmt mit Butter und Salz köstlich!
-
Schmeckt auch "nackig" Menne hat es eben angeschnitten und ich musste naschen :)
Liebe Grüße
Jasi & CJ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!