Brotbäcker
-
-
Ich habe eine sauerteigbeständige Brotbackform, da ich ja überwiegend Sauerteigbrote backe. Das Brot hat sich noch nie gewagt, in der Form hängen zu bleiben. Ich fette sie ganz leicht ein (Pflanzenöl, keine Butter, dafür sind die 250° im Backofen zu viel!), und beim Körnerbrot streue ich sie mit einer Körnermischung ein, sonst nichts. Bei einer Kuchen-Kastenform kann man zur Sicherheit Backpapier verwenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heute das beste Rezept überhaupt für Baguette gefunden! Noch nie eine so tolle Kruste und diese typische löchrige Textur hinbekommen. Hätte ich jetzt noch eine Baguetteform gehabt, wäre es nicht so in die Breite gelaufen, aber egal..schmecken tut es allemal! Bei mir ist es nur komplett aus Dinkelmehl.
(Falls es jemand nachmachen möchte: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/baguette-magique/502356 )
-
Muss der Teig in einem " Mixtopf "?!? zubereitet werden?!? Da steht, darf nicht geknetet werden?!?
-
Huch ja, das ist die Rezeptseite des Thermomix (Küchenmaschine von Vorwerk). Im Mixtopf knetet der den Teig, also einfach aus den Zutaten den Teig herstellen, gehen lassen und danach nicht mehr kneten, damit die löchrige Textur erhalten bleibt. Oder je nachdem in welcher Form du es dann bäckst, direkt in der entsprechenden Form gehen lassen und danach direkt in den heißen Backofen.
-
Okay, danke! Dann lass ich' s mal lieber!
-
-
Heute gab es zum Frühstück ein Tomatenbrot mit frischen Kräutern und Kernen.
...gibt nichts tolleres als eine lauwarme Scheibe Brot mit Butter und Salz drauf^^ -
Schaut lecker aus! Gibt's da auch ein Rezept
Ich hab gestern Fredrik wieder aufgeweckt, heut muss ich wieder backen, hab jetzt den dritten Tag schon kein Brot mehr -
Ich frier Brotscheiben immer ein, dann hat man (auch wenn man mal keine Zeit zum backen hat) immer frisches Brot im Haus ;-)
Na klar, das Rezept habe ich von hier: http://www.klitzekleinesblog.d…en-und-frischen-krautern/
Ich hatte nur keine Walnüße da und habe insgesamt weniger Kerne reingetan. -
Ich back ja immer für ca 10-14 Tage, da wird der Großteil eben eingefroren und dann rausgenommen so hab ich immer frisches Brot. Aber wenn die Tiefkühltruhe auch schon leer ist, weil es sich nicht ausgegangen ist neu zu backen, dann ist man selber schuld
Dankeschön fürs Rezept :)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!