Brotbäcker
-
-
Mit Römertopfbrot oder überhaupt Brot im Topf kenne ich mich nicht aus. Da muss ich passen, tut mir leid!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Sheigra das sind die thermomix rezepte hier aus dem thread.
Und die sind super, noch keines ist mir wirklich schiefgegangen.Noch dazu sind sie total lecker und unkompliziert , genau richtig für Anfänger wie mich.
EDIT: Und das, obwohl ich nichtmal einen Thermomix besitze
-
So, da ist es:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den Kanten hab ich direkt verspeist. Sehr lecker
-
@Sheigra das sind die thermomix rezepte hier aus dem thread.
Und die sind super, noch keines ist mir wirklich schiefgegangen.Noch dazu sind sie total lecker und unkompliziert , genau richtig für Anfänger wie mich.
EDIT: Und das, obwohl ich nichtmal einen Thermomix besitze
Du machst die Rezepte also ganz ohne Thermomix?
Wandelst du da irgendetwas ab? Wie machst du das mit den Rührzeiten und Temperaturen, die in den Rezepten angegeben sind?
Backst du dann auch im Topf oder wie?
-
Jepp. Ganz ohne Thermomix
Ich schmeiße die Zutaten einfach in meine ganz normale Küchenmaschine, an die Rühr- und Knetzeiten halte ich mich, wie im Rezept angegeben. Die Temperaturangaben fürs Kneten ignoriere ich.
Zum Backen kommt der Teig in den tupper ultra.
Funktioniert tadellos -
-
die ergebnisse sehen wahnsinnig lecker aus. yammi
-
Mir läuft der Sabber....
Sieht echt lecker aus; der "Ausbund" gefällt mir besonders gut, der ist bestimmt schön knusprig!Ich geh jetzt in die Küche und esse was. So. Ihr seid schuld...
Mein Sauerteig für das Dinkelvollkornsauerteigbrot ist schon angesetzt. Der "neue Dinkli" ist übrigens schon hochgegangen und hat ganz viele Blasen bekommen. Da hat das "Umtopfen" doch gut geklappt.
-
Jepp. Ganz ohne Thermomix
Ich schmeiße die Zutaten einfach in meine ganz normale Küchenmaschine, an die Rühr- und Knetzeiten halte ich mich, wie im Rezept angegeben. Die Temperaturangaben fürs Kneten ignoriere ich.
Zum Backen kommt der Teig in den tupper ultra.
Funktioniert tadellosDann werde ich die Rezepte auch mal ausprobieren.
-
Es hat jetzt knapp 10 Brote gedauert bis ich einen essenziellen Fehler begangen habe. Ich hätte eigentlich gedacht, das es vorher passiert.
Ich hab das Salz vergessen
Boah schmeckt das doof, eigentlich nur nach Mehl.Dabei hab ich endlich einen Teil des Fehlers für mein Flachbrot gefunden. Mein Teig war zu feucht. Ich hatte angefangen mit feuchten Händen zu kneten.
Jetzt wieder mit Mehl sackt es zwar trotzdem noch ein Stück zusammen, aber nicht mehr so extrem. -
schneide das Brot in dicke Scheiben, dann in Streifen, trockene es bis es KNOCHENTROCKEN ist und schon hast du super Leckerlis für den Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!