Brotbäcker
-
-
Der Sauerteig war gut und der Teig kam mir ja eh zu trocken vor, dann war es das wohl auch.
Danke fürs Raussuchen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brotbäcker schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es war halt echt flach.. und heute auch schon leer. Ich werde es aber irgendwann nochmal versuchen.
-
Also ich fands jetzt zumindest optisch auch nicht komplett misslungen.
Etwas flach, ja.
War es denn auch sehr kompakt?Ich werde es jedenfalls in den nächsten Tagen auch mal backen.
Mal sehen, was das dann wird.
-
Was meinst du mit Kompakt? Es hätte etwas "fluffiger" sein können. Fand man hat gemerkt das es nicht gegangen ist
-
Ja, genau das hab ich gemeint.
-
-
Von heute (muss aber erst auskühlen). Optisch gibt es auf jedenfalls noch Verbesserungsbedarf.
Aber in den Brotbackautomaten werden die, denke ich, so.Wegen der Größe, ich mache vorerst nur kleine Brote. Damit es nicht so schade drum ist, wenn sie nichts werden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier noch aufgeschnitten (von heute morgen):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich find es geschmacklich richtig gut und freu mich total!!!
-
Hier zwei Bilder von meinem Brötchenbackmarathon:
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_4466 by Marion Woell, auf Flickr Die hier sind meine Favoriten: Knusperbrötchen. Den Vorteig habe ich am Mittwoch angesetzt, und heute früh kam dieser Vorteig in den Hauptteig, und wurde nach ein paar Stunden zu Brötchen:
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_4497 by Marion Woell, auf Flickr -
Die sehen so unglaublich toll aus!
Ich glaube, da sieht man eindeutig den Unterschied zwischen handgemacht & BrotbackautomatIch hab schon wieder ein neues Brot drin. Diesmal ein Dinkel-Brot mit Körner.
Mit der richtigen HefeZu Mittag hab ich das restliche gestrige Brot gegessen (sind ja nur recht kleine Brote).
Heute mache ich das erste mal ein großes Brot, mein Mann nimmt sich das dann mit in den Dienst morgen. -
@Sheigra deine Brötchen sehen so richtig schön knusprig aus.
Das hab ich bisher irgendwie nicht hingekriegt, obwohl ich mich genau ans Rezept gehalten habe.
Hast du mal das Rezept von dem 2. Bild bitte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!