Brotbäcker
-
-
Das sieht auf dem Foto auch reichlich flach aus
ja, entweder kann es derjenige, der das Rezept eingestellt ha, auch nicht richtig, oder das Brot geht grundsätzlich kaum auf
Aber wenn es im Ofen ordentlich geht,
etwas ist es glaub ich im Ofen gegangen, aber nicht "ordentlich"
Hast du mal versucht, mit den Flocken und den Kernen ein Quellstück zu machen?
das hört sich sinnvoll an, das probier ich auf jedenfall das nächste Mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe vor ein paar Jahren aus Versehen die doppelte Menge an Salz an den Teig gegeben. Das Brot war nahezu ungenießbar...
Sieht lecker aus, das Vollkornbrot!
-
Ohne Salz ist sicher doof, aber ohne Hefe ist noch dööfer. ...
-
Ein guter Sauerteig braucht keine zusätzliche Hefe.
-
Ok, dann vielleicht doch lieber ohne Salz
-
-
Wo bekomme ich Brotgewürz?
-
ich Gewürzregal - jedenfalls bei unserem Rewe hier
Oder, wenn du in der Nähe von Nürnberg oder Bamberg wohnst, könnte ich dir meins vorbeibringen - hab beim Kauf übersehen, dass da auch Kurkuma drin ist, was für mich nicht ganz so gut verträglich ist.
-
Ich meine, dass hätte ich sogar schon mal im Real gesehen. Aber nicht bei den Gewürzen, sondern bei den Mehlen, Brotbackmischungen etc.
-
Ein guter Sauerteig braucht keine zusätzliche Hefe.
Nun ja...Ich hatte ein Rezept für Brotbackautomaten mit Trockensauerteig. Da sollte auch ein halbes Päckchen Hefe rein, welches ich vergaß. Das Brot ging nicht auf, war sehr "kompakt" und innen leicht klitschig
Aber trotzdem lecker. Wir haben es dennoch gegessen.
-
ich Gewürzregal - jedenfalls bei unserem Rewe hier
Oder, wenn du in der Nähe von Nürnberg oder Bamberg wohnst, könnte ich dir meins vorbeibringen - hab beim Kauf übersehen, dass da auch Kurkuma drin ist, was für mich nicht ganz so gut verträglich ist.
Nee, bin ich zu weit weg. Aber danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!