Düsseldorfer Herrchen/Frauchen gesucht für WDR-Beitrag

  • Hallo!

    Für die WDR-Sendung "Tiere suchen ein zu Hause" arbeite ich an einem Beitrag über den Ärger mit Hundehäufchen, die liegen gelassen und so zu "Tretminen" werden.
    Das ist nach vielen Stadtsatzungen nicht nur Bußgeldbelegt, sondern führt oft auch zu Streitigkeiten zwischen Hundehaltern und Menschen ohne Hund

    Erzählen möchte ich den Beitrag anhand eines positiven Beispiels - denn als Tierschutzmagazin wollen wir ja zeigen, dass es auch ein friedliches Miteinander von Hundehaltern und nicht-Hundehaltern geben kann.

    Deshalb suche ich als Protagonisten einen verantwortungsvollen Hundebesitzer, gerne mit Kindern, der "hinter seinem Hund aufräumt" und sich über "Liegenlasser" ärgert. Er sollte in Düsseldorf mit seinem Hund unterwegs sein, gerne erzählen und in Januar oder Februar einen Tag Zeit haben.

    Bei Interesse meldet euch entweder hier im Thread, oder mailt mich an: [email='andrea_tamfal@gmx.net'][/email]. Ich bin auch telefonisch erreichbar unter 0202-7 69 69 50 oder 0179- 63 83 09 2.

    Ich freue mich auf eure Antworten,

    viele Grüße,

    Andrea Tamfal

  • Hallo Andrea


    Nur ein Erfahrungsbericht aus Düsseldorf zum Thema "Liegenlasser".

    Sollten vielleicht auch mal unter den Ordnungsbeamten nach einem Liegenlasser suchen. Das wäre doch schön: ein verantwortungsvoller Hundehalter, der Hundis Pupu mit sich rumtägt, verzweifelt nach Mülltonnen suchend und im Gegensatz dazu der Ordnungsbeamte für den anscheinend andere Gesetze gelten.

    Wir haben noch den Luxus 100m von Zuhause einige Kottüten-Spender zu haben.
    Aber ich weiß nicht ob die Kottüten Sinn machen, wenn sie befüllt in den Bäumen und Büschen hängen o.ä..

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem verantwortungsvollen Hundehalter.

    Gruß

    Hasst Liegenlasser und Kottütenschleuderer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!