Schnelle Hilfe bitte
-
-
Hallo,
mein Hund hatte gestern Durchfall und ich habe ihm nur reis und ein Zwieback zum fressen gegeben. Seit dem hat er nicht mehr gemacht. Vorhin habe ich ihm wieder Reis gegeben mit nem Zwieback und ein bisschen normales Futter.
Doch auf einmal fängt er an an dem Boden zu scharren und hüpft wie verrückt rum und scharrt immer mit den Hinterpfoten. Kann mir bitte jemand schnell helfen oder sollte ich direkt zum Tierarzt gehen?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
macht er das drinnen oder draußen? wenn ers drinnen macht solltest du vielleicht mal rausgehen mit ihm :wink:
-
Zitat
macht er das drinnen oder draußen? wenn ers drinnen macht solltest du vielleicht mal rausgehen mit ihm :wink:
macht er drinnen, heute Mittag war ich 3 Stunden mit ihm drauß0en und vorhin ebenfalls nochmal ca. 45 Minuten. Und macht es immer noch
-
wie geht es ihm denn ansonsten? macht er einen gesunden eindruck?
-
Zitat
wie geht es ihm denn ansonsten? macht er einen gesunden eindruck?
ist ganz lebendig normal schläft er nach dem spazieren gehen immer hat er aber nicht gemacht. Gestern habe ich ihm 2 Tabletten gegeben gegen Durchfall kann es mit dem vielleicht zusammenhängen dass er jetzt Verstopfung hat oder sowas??
-
-
Könnte Verstopfung sein... Reis pur ist auch ein bisschen heftig... dann noch Zweiback dazu... ist etwas heftig!
Ich würd sagen: Bewegung! Und zwar reichlich - bis es wieder flutscht!
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ich würd sagen: Bewegung! Und zwar reichlich - bis es wieder flutscht!
dem schließe ich mich an -
Danke dann werd ich das mal in Anfriff nehmen und hoffen dass es besser wird
-
Vielleicht ist er beim Spaziergang in irgendwas getreten, wovon er an den Hinterpfoten Juckreiz bekommen hat?
Hat evtl. gar nichts mit der Verdauung zu tun?Meine Hündin hatte das nämlich jetzt schon zweimal nach dem Gassi und der TA hat eine Kontaktallergie nicht ausgeschlossen.
LG achtpfoten
-
Hallo Razor
ich hatte das in anderem Zusammenhang hier schon mal geschrieben: bei meinem Hund waren das Scharren und die Unruhe einfach nur Bauchschmerzen, würde in eurem Fall als Restschmerzen auch passen.
Ich hoffe, wenn ich das schreibe, ist schon alles wieder gut.lg
Spunky -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!