Hämatom und Traumeel
-
-
Halli Hallo,
nachdem die Dicke nun bereits seit 7 Tagen ein faustgroßes Hämatom hat und irgendwie keine Verbesserung zu sehen ist, wollen wir heute mit Traumeel beginnen. Gestern bereits die Salbe besorgt, heute können wir die Tabletten holen. Die Traumeel Tabletten bekommt in in der Version "Mensch" und in der Version "Tier". Nach einem Abgleich sind die Inhaltstoffe gleich, Inhaltsmenge ist 1:1. Bei einigen Inhaltsstoffen sind jedoch die D*-Angaben unterschiedlich. (D2 statt D3). Kann mir jemand sagen was diese Angabe zu bedeuten hat?
Danke Chris
Edit: Weiß evtl. jemand, wie lange ein Hämatom beim Hund bleibt?
Traumeel Mensch
Achillea millefolium Trit. D3 15 mg
Atropa bella-donna Trit. D4 75 mg
Aconitum napellus Trit. D3 30 mg
Mercurius solubilis Hahnemanni Trit. D8 30 mg
Hepar sulfuris Trit. D8 30 mg
Matricaria recutita Trit. D3 24 mg
Symphytum officinale Trit. D8 24 mg
Calendula officinalis Trit. D2 15 mg
Hamamelis virginiana Trit. D2 15 mg
Bellis perennis Trit. D2 6 mg
Echinacea Trit. D2 6 mg
Echinacea purpurea Trit. D2 6 mg
Arnica montana Trit. D2 15 mg
Hypericum perforatum Trit. D2 3 mgTraumeel Hund
Achillea millefolium Trit. D3 15 mg
Atropa bella-donna Trit. D4 75 mg
Aconitum napellus Trit. D3 30 mg
Mercurius solubilis Hahnemanni Trit. D8 30 mg
Hepar sulfuris Trit. D8 30 mg
Matricaria recutita Trit. D3 24 mg
Symphytum officinale Trit. D8 24 mg
Calendula officinalis Trit. D3 15 mg
Hamamelis virginiana Trit. D3 15 mg
Bellis perennis Trit. D3 6 mg
Echinacea Trit. D3 6 mg
Echinacea purpurea Trit. D3 6 mg
Arnica montana Trit. D3 15 mg
Hypericum perforatum Trit. D2 3 mg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein faustgroßes Hämatom hätte ich zumindest von einer Tierheilpraktikerin behandeln lassen.
Da würde ich nicht selbst mit einem Komplexmittel herumdoktern.Zitat(D2 statt D3). Kann mir jemand sagen was diese Angabe zu bedeuten hat?
Das ist die Verdünnung. Je höher die Zahl, umso stärker verdünnt bzw. potenziert.Zwischen D2 und D3 besteht aber kein so großer Unterschied.
-
Danke für die Rückmeldung und die Info.
Natürlich waren wir bereits am ersten Tag beim TA. Aber es gab nix hilfreiches, außer den Ratschlag einfach mal 7-10 Tage abzuwarten wie es sich entwickelt
-
Zitat
Danke für die Rückmeldung und die Info.
Natürlich waren wir bereits am ersten Tag beim TA. Aber es gab nix hilfreiches, außer den Ratschlag einfach mal 7-10 Tage abzuwarten wie es sich entwickelt
Dann ist ja gut.
Ich meine, das kann auch noch länger dauern. Ich hatte mal eine Hündin mit einem Hämatom im Ohr. Das hat ein paar Wochen gedauert, bis das Blut abgebaut war. -
Hallo Chris,
da du mit dem homöopathischen Mittel einfach ein Placebo einsetzt, kannst du dir das Geld auch sparen und abwarten. Das Hämatom wird mit Traumeel genau so lange vorhanden sein, wie ohne.
Gruß und gute Besserung
-
-
Hi Chris,
ich hab mit Homöopathie super Erfolge bei meinen Hunden. Erste letzte Woche habe ich selber meinem Hund traumeel gegeben und es hat mal wieder 1A funktioniert.
Placebo bei Tieren? Eher nicht...LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!