Rhodesian Ridgeback ♥
-
-
So,
ich mal wieder :)Kamen nun aus der Hundeschule.....
Anti Jagt Training brauch ich nicht machen, dennoch soll ich sie fordern.
Ist das Vertrauen gegeben und gefestigt, der Gehorsam gut geprägt, soll auch das "jagen" unter Kontrolle sein.
Denn diese Rasse jagt nicht wie zB der Beagle, sondern Verhält sich dem anders.Belesen hatte ich mich ja auch schon, Internet und 2 Bücher/Broschüren, aber alles wissen kann man ja nicht immer

Aggressiv ist Bahlia keinesfalls. Heute beim spielen gab sie nicht einmal ein Quietsch von sich. Einfach nichts. Manchmal frage ich mich, ob sie überhaupt ein Ton von sich geben kann

Nun soll sie sich erst einmal einleben, wir geben ihr die Zeit.
Dann nebenbei die Hundeschule und das mit der Angst vor Männern werden wir auch noch in den Griff kriegen. Ich fühle mich in der HuSchu gut aufgehoben. Er nahm sich die Zeit und in der Gruppe waren wir heute 4 Leute, also es ist immer überschaubar. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Antijagdtraining muss auch nicht unbedingt ein spezielles Training sein.
Wenn dein Rückruf sowie ein Notfall-Stop gut aufgebaut ist, und der Hund sich auch während und nach den pubertären Phasen gut nach dir orientiert und bei dir im Radius bleibt, dann brauchst du wahrscheinlich kein spezielles Training. Aber du solltest trotzdem immer darauf gefasst sein, dass sich der Jagdtrieb vielleicht doch mal ausbilden kann.Ok, ich dramatisiere es evtl n bissl, weil ich eine Extremjägerin habe, und momentan nicht weiß, wann bzw ob ich Ashanti überhaupt jemals wieder ohne Leine laufen lassen kann. Hier kannst du lesen, was passieren kann, wenn man den Jagdtrieb nicht entsprechend ernst nimmt, oder mit dem falschen Trainingsansatz herangeht.
https://www.dogforum.de/verletzung-geh…20dauernd%20auf
Meine Trainerin hat damals gedacht, wir bekommen das auch ohne Leinenzwang hin, da Ashanti immerhin ja jedes Mal nach ein paar Minuten wieder kam. Das war leider ein großer Denkfehler, und wird uns nicht nochmal passieren. In den wenigen Minuten kann doch viel passieren. Das geht manchmal schneller als einem lieb ist.
Damit das anderen erspart bleibt, warne ich halt lieber einmal zu viel.
Dein Hund ist erst 8 Monate alt, das heißt er kommt jetzt erst so langsam in die Pubertät, die dann evtl auch noch länger andauernd kann, als bei anderen Rassen. Da kann sich innerhalb der nächsten Monate, ja sogar Jahre noch so Einiges neu herauskristallisieren an Eigenarten beim Hund.
Sei einfach nur wachsam und beobachte deine Maus ganz genau. Je besser du sie lesen kannst, umso besser kannst du erziehungstechnisch einwirken.Ridgebacks reagieren übrigens recht gut auf Körpersprache. Man kann sie sehr schön lenken, wenn man weiß wie man sich verhalten muss, und auf welche Signale ein Hund wie reagiert. Vielleicht könnte das auch hilfreich sein in eurem Angsttraining bei Männern.

-
[quote="Luna77"]Ok, ich dramatisiere es evtl n bissl, weil ich eine Extremjägerin habe, und momentan nicht weiß, wann bzw ob ich Ashanti überhaupt jemals wieder ohne Leine laufen lassen kann. Hier kannst du lesen, was passieren kann, wenn man den Jagdtrieb nicht entsprechend ernst nimmt, oder mit dem falschen Trainingsansatz herangeht.
https://www.dogforum.de/verletzung-geh…rnd%20auf/quote]
Ok, das ist natürlich nicht schön.
Aber so ein Verhalten würde ich bei Bahlia keinesfalls wiederspiegeln. Sie geht nirgends hin ohne das ich dabei bin
Verlustangst, noch ist sie ja auch in der Eingewöhnung.
Mag in einem Jahr vielleicht anders aussehen, aber da lasse ich mich "überraschen".Das mit der Körpersprache wurde mir auch gesagt, vor allem reagieren diese sehr sensibel auf Tonlage/Stimme.
Ich denke mit der Hundeschule und Zuhause bisschen "Vertrauens"training kriege ich das hin.
Aber das was ihr durch habt ist natürlich nicht schön, geht es ihr denn nun besser? Also alles verheilt etc?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!