Junge Hündin wirft andere um

• Also es kommt darauf an, wie ein Hund andere Hunde zu Fall bringt würde ich sagen. Meine Hündin neigt dazu, meinem Rüden beim gemeinsamen rennen ins Nackenfell zu packen, so dass der sich lieber fallen lässt. Er schmeißt sich aber auch so ganz gerne hin und lässt sich von ihr abraufen, selten darf er sie auch mal umwerfen. :roll: Jedenfalls, sowas geht finde ich nur, wenn die Hunde sich gut kennen, würde mein Hund das bei fremden Hunden versuchen, würde ich abbrechen, da es doch sehr rabiat ist und der andere Hund kaum eine Möglichkeit hat, sowas freundlich abzuwehren. Selbst bei meinen zwei rufe ich manchmal ab, wenn ich den Eindruck habe dass es meinem Rüden zu viel wird, bzw. die Hündin sich zu sehr reinsteigert.

Wenn aber im Spiel mit einem fremden Hund mal einer, mal der andere auf dem Rücken liegt und man nicht den Eindruck hat, dass sich einer in Bedrängnis befindet, warum nicht? Wie wirft sie den anderen denn um, ergibt sich das aus dem Spiel, rennt sie den anderen richtig um, ist sie sehr grob, droht sie damit er sich hinwirft der wie?

Ich habe den Eindruck, dass einige Halter es nicht mögen wenn ihr Hund scheinbar der 'Unterlegene' ist, das kratzt wohl an deren Selbstbewußtsein. Muss man nicht ernst nehmen sowas, wenn der andere nicht ersthaft bedrängt wird. Wenn jemand mosert, abrufen, lächeln, weitergehen, warum sollte man sich da mit jemandem streiten. Als ich mit meinem Rüden noch häufiger auf Hundeauslaufplätzen unterwegs war, war er auch derjenige, der sich von den Hundemädels fast alles hat gefallen lassen. Ich habe einfach darauf geachtet, dass es ihm nicht zu viel wird und habe es ansonsten mit Humor genommen. Ich habe sogar mal einen Kasten Bier verloren, als ihn seine Lieblingsbeagledame zum wiederholten Male zu Boden kämpfte, illegale Hundekämpfe mit Wetteinsatz oder so. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!