Die Sache mit dem passenden Namen..

• Zitat

Haha :D Daher habe ich den Namen auch :D (bin aber kein Theon-Fan, fand nur den Namen super).

Also meint ihr, dass Theon nicht zu 'hart' für den Hund klingt?

Nein, im Gegenteil. Bis auf den ersten Buchstaben sind doch alle weich. (Der Vorlagentheon ist ja eigentlich auch ein "weicher" Typ :D )

• Zitat

Haha :D Daher habe ich den Namen auch :D (bin aber kein Theon-Fan, fand nur den Namen super).

Also meint ihr, dass Theon nicht zu 'hart' für den Hund klingt?

Ich bin ja der festen Überzeugung, daß der Greyjoy Sprößling überhaupt keine wirklichen Fans hat...
    Nope, kein bißchen hart. Klingt gut.

• Ich persönlich würde Odin, Finn und Merlin wegstreichen, weil ich etliche Hunde kenne die so heißen und so Sammelbegriffe nicht mag. Gleiches gilt auch für:

Zitat

Yukon
    Inuk
    Nanuk

Die Namen selber sind hübsch, aber irgendwie heißt jeder zweite Husky Nanuk und auch die anderen beiden sind mir schon begegnet.

Theon finde ich super zu rufen, ist schön weich, kein Zungenbrecher, und kann man schön in die Länge ziehen beim Rufen "Theeeeeeeeeeeon!" Von deinen Namen wär das meine erste Wahl.

• Danke nochmal für eure Beiträge.
    Ich habe mich gegen den Familienrat durchgesetzt und er wird nun wohl wirklich Theon heißen :smile:
    Obwohl die "älteren Menschen" (meine Eltern, Tante usw.) den irgendwie ungewöhnlich finden, aber ungewöhnlich ist ja nicht schlecht und wirklich exotisch ist er ja nun auch nicht.

Ich werde hier auf jeden Fall ein Foto von ihm posten, wenn er angekommen ist.
    Momentan habe ich nur welche von der Vermittlungsseite. Darf ich das hier verlinken? (Ich meine wegen Urheberrecht, wisst ihr das?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!