Treppen herabsteigen
-
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch und zwar funktioniert bei uns die Leinenführigkeit soweit ganz gut, jedoch nervt er mich tierisch bei Treppen und das nur wenn es herab geht. Er versucht permanent nach vorne zu kommen, wenn ich ihn blocke probiert er es links, rechts, teilweise versucht er sogar zwischen meinen Beinen durch zu gehen. Meistens ist es der Fall wenn wir die Wohnung verlassen, dann kommt in der Regel noch etwas Aufregung hinzu und es wird ziemlich hektisch durch seine ständigen Versuche mich zu überholen.
Bin schon rückwärts gegangen um ihn was zu drosseln, hab ihn auch schon sitzen gelassen und bin vorgegangen, aber sobald er das "Ok" bekommt ist er wieder ganz schnell unten.
Wie schaffe ich es, dass er neben mir geht und nicht versucht mich zu überholen oder muss ich das zunächst auf der Straße umsetzen bevor ich es bei einer Treppe abverlangen kann ? Das vermute ich nämlich, dass er wissen muss wo er zu gehen hat, aber ich trainiere (und möchte) es eigentlich nicht, dass er stets meint hinter mir gehen zu müssen.
Das ist der Teufel
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße,
Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Treppen herabsteigen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einfach konsequent blocken, bis er es kapiert hat!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!