Hat Hundi keine Lust zum üben?????
-
wippern ist so:Nee, ich mag nicht, bringt mir so trocken keinen spaß, ich mache es ja, aber eigentlich will ich gar nicht, mir fehlt der Spaß.
Die Kommandos werden auch ganz langsam ausgeführt.
Da fehlt dann halt der Pepp.LG
Swenja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hat Hundi keine Lust zum üben?????*
Dort wird jeder fündig!-
-
meine Hündin ist 1 1/2 Jahre....
Wippern, ist sowas wie heulen, oder motzen... gejammer einfach, schwer zu beschreiben in schriftlicher Form :),so wie Bella das beschrieben hat.
Liebe Grüße Anja
-
Hallo Anja!
Was ist Dein Hund für eine Rasse oder Mix?
Es gibt Hunde, die haben zu solcher Art von Beschäftigung einfach keine Lust. Das muss man als Besitzer akzeptieren und sie nicht immer wieder damit nerven. Man meint es zwar gut, tut dem Hund damit aber keinen Gefallen.
Dazu gehören alle Herdenschutzhunde, einige asiatische Hunde, wie Aktia Inu oder Chow Chow und einige Molosser. Du kannst Dir noch so große Mühe geben, der Hund macht einfach nicht mit, weil er keinen Sinn darin sieht und keine Freude daran findet.
Jeder hier im Forum, der so eine Rasse oder einen Mix daraus besitzt, wird es Dir bestätigen können.LG
Doris -
@ Do Khyi,
meine Hündin ist ein Mischling - ihre Mutter ist eine Schäfer-Bernersennen-Mix-Hündin und der Vater eine Husky-Mix.Lg Anja
-
Zitat
@ Do Khyi,
meine Hündin ist ein Mischling - ihre Mutter ist eine Schäfer-Bernersennen-Mix-Hündin und der Vater eine Husky-Mix.Lg Anja
hmm... Schäfer und Berner Sennen gehören eigentlich nicht zu den extremen Dickköpfen. Beim Husky kenne ich mich nicht so aus, es gibt bei ihnen verschiedene Charakterzüge.
Wenn Du Deine Hündin beschäftigen möchtest, versuche doch einmal herauszufinden, ob ihr etwas anderes Spaß macht, evtl. was Bestimmtes zu apportieren.
Aber vielleicht möchte sie auch gar nicht beschäftigt werden.Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Hunde immer sturer wurden, je mehr ich versucht habe, sie zu fordern.
Jeder von ihnen macht Sitz und Platz, aber nur ein- oder höchstens zwei Mal hintereinander. Danach zeigen sie mir den Vogel *grins*!LG
Doris -
-
Zitat
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Hunde immer sturer wurden, je mehr ich versucht habe, sie zu fordern.
Jeder von ihnen macht Sitz und Platz, aber nur ein- oder höchstens zwei Mal hintereinander. Danach zeigen sie mir den Vogel *grins*!
Wie erzieht man so einen Hund denn dann? Geht das überhaupt? Womit kann man sie beschäftigen? Liegen sie den ganzen Tag rum und lassen sich die Sonne (falls vorhanden) auf den Bauch scheinen, oder wie kann man sich das vorstellen? -
Hallo Carlino!
Ich bin hier schon oft nach meinen Do Khyis gefragt worden, schau einfach mal kurz hier, dann brauche ich nicht alles noch einmal zu schreiben:https://www.dogforum.de/ftopic11126-30.html
Es gibt Hunderassen, die brauchen keine Beschäftigung, da ihre Aufgabe seit Jahrhunderten darin besteht, etwas zu bewachen und das machen sie selbstständig und ohne Zwang.
Diese Hunde zu einem einigermaßenen Gehorsam zu erziehen, ist mit viel Geduld und Konsequenz durchaus möglich.
Was sie einmal gelernt haben, vergessen sie nicht mehr, daher sind ständige Wiederholungen nicht nötig, machen diese Hunde eher renitent.LG
Doris -
Doris ich glaube an meinem Hund ist auch ein Do Khyi verloren gegangen....der macht das genau so.....nach dem zweiten Mal blickt er mich nachdenklich an und wendet sich dann angewidert ab
-
@ Do Khyi: Danke für die Erklärung und den Link!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!