Junghund nur teilweise Stubenrein

• Vielleicht hat sie einfach Stress?

Wenn ich das richtig lese, ist sie nacht im Keller?? Wenn ja - kein Wunder! Weit weg von ihrem Rudel und das auch noch als Junghund. Außerdem KÖNNT ihr ja gar nicht mitbekommen wenn sie sich nachts vielleicht melden sollte weil sie muss.

Auch tagsüber 9 Stunden finde ich deutlich zu lange!
    Als Ausnahme mal, ok, aber keinesfalls regelmäßig und auch keinesfalls bei einem Junghund!

• Hallo,
    also zu Beginn, ich gehe mit meinem 8 Monate altem Hund 5 Mal am Tag im 4 Stunden Abstand. Als ich die Zeit verringert habe und nur noch 4 Mal gegangen bin hat er mir auch reingemacht.
    Also erste Regel: Öfter gehen!
    Zweitens: Behalte sie in den "kritischen" Zeiten im Auge
    Du kannst versuchen die Stelle an die sie immer macht gründlich zu reinigen, sodass sie nicht mehr riecht. Also nicht mit Essig, falls ihr das macht, kann schon helfen.
    Sonst überprüfe die Rahmenbedingunung: Kann sie wirklich so lange alleine sein ohne gestresst zu sein?
    Hund müssen auch öfters, wenn sie aktiver sind. Evtl. schläft sie wenn ihr weg seit und macht dann aber die ganze Nacht Party, dementsprechend dringend wird es dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!