Trockenfutter aufpeppen?

• Zitat

Eine blöde Frage hab ich noch wenn ich den Hund zb.einen Hähnchenschenkel geb (ganz am Stück und roh) wie soll ich das dann mit den Obst oder Gemüse machen? Über den Hähnchenschenkel verteilen wird nicht so eine gute Idee sein da der Hund den Knochen sicher nicht im Napf lässt.. Wisst ihr was ich meine? :headbash: :ugly:

Warum willst zum Hähnchenschenkel noch Obst und Gemüse geben? Meine Hunde kriegen nix dazu, wenn es Fleischknochen gibt. Einem Welpen würde ich aber eher Hühnerhälse als -schenkel geben. Später dann Karkassen (Hühnerrücken), da ist ordentlich Fleisch und Fett dran. Hühnerhälse auch nach Möglichkeit mit Haut, wegen dem Fett.

Wenn dein Welpe Obst mag, spricht natürlich nichts dagegen, da noch ein Stücklein zu reichen - würd ich in dem Fall als Leckerli verwenden. Meine Hunde kriegen Obst und Gemüse nur bei Mahlzeiten mit gewolftem oder geschnetzeltem Fleisch, je nach Energiebedarf des Hundes mit Getreide und extra Fett.

Ach ja, meine kriegen am morgen Trofu, und am Abend frisch. Beim Welpen habe ich nach der Eingewöhnungszeit dann die letzte von drei Mahlzeiten frisch gefüttert - anfänglich noch gekocht (er war etwas empfindlich in der Verdauung), später dann das Fleisch roh. Passte mir so einfach besser in den zeitlichen Ablauf.

• danke!!

naijra ich will nicht! ich meinte nur!! deswegen frag ich euch ja wie ihr es macht!? :hilfe:

ich wohne in einer Gegend wo das Wasser sehr kalkig ist!! macht das den Hund was aus? zum Kaffe kochen lassen wir das Wasser immer durch den Britta laufen.. sollen wir das mit dem Hund seinem Wasser auch machen oder gleich Mineralwasser geben :???:

ich möchte halt alles richtig machen wenn er da ist!!

danke schönen Sonntag noch! :gut:

• Zitat

danke!!

naijra ich will nicht! ich meinte nur!! deswegen frag ich euch ja wie ihr es macht!? :hilfe:

ich wohne in einer Gegend wo das Wasser sehr kalkig ist!! macht das den Hund was aus? zum Kaffe kochen lassen wir das Wasser immer durch den Britta laufen.. sollen wir das mit dem Hund seinem Wasser auch machen oder gleich Mineralwasser geben :???:

ich möchte halt alles richtig machen wenn er da ist!!

danke schönen Sonntag noch! :gut:

Weiß da keiner was

• Auch wenn ihr viel Kalk im Wasser habt, ist es ja noch Trinkwasser, unterliegt also strengen Kontrollen bezüglich der Gesundheitsgefährdung. Einem gesunden Hund kannst du getrost Leitungswasser geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!