Unmögliche Hygienegewohnheiten

• JD haben wir beigebracht ins Gebüsch zu gehen... bei dem konnte und kann man immer noch wunderbar sehen wann er machen möchte. Er lässt sich i.d.R. auch von 'hier grad nicht' zu einem passenderen Ort bringe. Mit 'Husch husch' ins Gebüsch geschickt, kann man ihn auch dazu bringen, das er schneller macht, wenn mans eilig hat, ganz Praktisch...

Ich muss aber auch sagen, wenn nix passendes da ist, macht er auch an andere Orten vollkommen Schmerzfrei.

Meine Hündin ist dafür schon fast eine 'Heimsch*in'... das ist ein Glücksspiel, das sie mal auf ner Gassirunde macht, aber wenn sollte man am besten so tun, als ob mans nicht bemerkt. Sonst kommt sie nämlich eine 'Straße' legen einem entgegen gewackelt um sch ihre Belohung abzuholen... AAAAAARGH!
    Aber ich bin ja schon froh, das sie mitterweile wenigstens in den Seitenstreifen von Wegen macht und nicht mehr mitten auf den Weg..^^

• also meiner versucht auch oft auf etwas höherem zu machen. Aber nicht immer. Ein richtiges System habe ich da aber auch noch nicht entdeckt bzw. mir keine Gedanken drüber gemacht.

Aber Kot absetzen gehört auch zum Markieren. Hab da so ne DVD vom Rütter.. manche Rüden (oder auch Hündinnen) versuchen ja möglichst hoch zu pinkeln, weil das anscheinend irgendeine Bedeutung gegenüber anderen Hunden hat. Genauso ist es mit dem Kot.

Aber ob die damit jetzt sagen wollen "das ist mein Revier" oder "ich bin besser als du" oder sonstwas.. keine Ahnung :???:

• Zoey ziert sich auch immer ein wenig beim Häufchen machen :D Aber es wird besser.
    Was mich eher nervt, ist ihre Eigenschaft, Streu-Kot zu produzieren. Sie geht in die Hocke und beginnt, dann riecht sie etwas und läuft und schnuppert in gebückter Haltung einfach weiter.
    Ein schönes Häufchen an einem Fleck wäre mir lieber :lol:

• Zitat

Ich weine vor Lachen :D Meine macht das gaaaanz genau SO :headbash: Find dich einfach damit ab, alles andere bringt wohl nichts :lol:

Hier geht das auch so ab. Wir nennen das auch den Kacktanz :D Immer wenn unser Hund mit Nase auf dem Boden mit rennen anfängt wissen wir es geht wieder los :lol: Soll er seinen Tanz vollziehen, Hauptsache er macht sein Geschäft überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!