Albinos
-
-
Rasifan, Du kannst gerne ein Foto für Deine Website haben. Sag nur Bescheid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiße Hunde mit blauen Augen sind eine Form des Leuzismus, nicht des Albinismus.
Hat ähnliche körperliche Auswirkungen, aber verschiedene Ursachen. -
Das wäre ganz toll!
Nur sollte es dann auch ein Foto sein, auf dem die typischen Anzeichen für Albinismus (blaue Augen, völlig unpigmentierte Haut) auch tatsächlich sichtbar sind. Anhand der bisher gezeigten Bilder könnte auch eine andere Ursache als Albinismus für die Farbe verantwortlich sein.
Ich weiß, ich stelle ganz ordentliche Ansprüche... -
Zitat
Das wäre ganz toll!
Nur sollte es dann auch ein Foto sein, auf dem die typischen Anzeichen für Albinismus (blaue Augen, völlig unpigmentierte Haut) auch tatsächlich sichtbar sind. Ich weiß, ich stelle ganz ordentliche Ansprüche...
Was hast du denn für eine Website? Beziehungsweise, was führst du dort auf?
-
Zitat
Was hast du denn für eine Website? Beziehungsweise, was führst du dort auf?
Fellfarben bei Hunden. Ein Albino fehlt mir noch in der Sammlung, mir ist bislang in all den Jahren, die ich mich jetzt mit der Thematik beschäftige, noch kein einziger über den Weg gelaufen. Es gibt mehrere genetische Möglichkeiten, wie ein Hund einem Albino ähneln kann, ohne tatsächlich einer zu sein. Daher wären wirklich aussagekräftige Fotos so wichtig.
-
-
Ist mit den Augen immer schwer, da er sie bei Licht oft zu hat. Aber so in der Art, das ist eins was ich schnell gefunden habe.
Edit by Mod: Bild zu groß
-
Zitat
Fellfarben bei Hunden. Ein Albino fehlt mir noch in der Sammlung, mir ist bislang in all den Jahren, die ich mich jetzt mit der Thematik beschäftige, noch kein einziger über den Weg gelaufen. Es gibt mehrere genetische Möglichkeiten, wie ein Hund einem Albino ähneln kann, ohne tatsächlich einer zu sein. Daher wären wirklich aussagekräftige Fotos so wichtig.
Ich habe mir das noch nicht durchgelesen, daher war das Stirnrunzeln bei mir wirklich zutreffend!
Vorallem bei schwarz ist ja kein einziger Hund aufgeführt der wirklich schwarz - so wie ich das kenne - ist. Beispielsweise der Staff oder Pit scheint ein Blue Line zu sein. Wird die Farbe da nicht auch als Blue Blau oder ähnliches bezeichnet?
Dann fehlen mir da noch einige Farben wie: Gestromt, Gelb, Hirschrot, Grau, Sattel, Gefleckt, Gescheckt, Blaumarmoriert, Tricolor etc.
Ich lese es mir gleich durch, vielleicht versteh ich es dann
-
Auf jeden Fall ein ganz hübscher Bursche!!
-
Völlig OT:
BoxerLove, Du wirfst jetzt aber ziemlich viel Pattern (also Muster) mit Farbe durcheinander.
Allerdings habe ich auch auf der Seite sehr viele Hunde gesehen, die ich einfach falsch zugeordnet finde.
Gestromt ist z.B. ein eigenes Pattern, ein B&T-Hund mit weiß ist immer als Tricolour zu bezeichnen etc.LG von Julie
-
Immer noch OT, aber ich habe meine Gründe für die Einteilung. Bitte lest wenigstens das Kapitel Grundfarben, bevor ihr euch beschwert
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!